• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13" wippt und rattert

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Ich hab zwei Fragen:

hab soeben mein Macbook Pro von UPS geliefert bekommen. Dann stell ichs auf den Tisch und merke, dass es doch ganz ordentlich wippt. Der Fuß links hinten hat keinen Kontakt zum Tisch, wenn ich den Monitor öffne, dann hängt das MBP vorne rechts in der Luft.

Kennt das jemand von euch? Ist schon ärgerlich, aber ich weiß nicht, ob ein Austausch nicht noch nerviger ist...

Außerdem arbeitet die Festplatte im Vergleich mit dem einfachen und 4 Monate alten Macbook 13" meiner Mutter doch deutlich hörbar. Ist das normal, oder ein Qualitätsmangel?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Das klingt stark nach Qualitätsmangel.
Für den Fall das dein Tisch nicht schief und krumm ist, würde ich sagen dass entweder die Füße falsch sind oder sogar dein Gehäuse (falls das überhaupt möglich ist) total verzogen ist.
Aber definitiv umtauschen so lange sie noch nicht behaupten können du wärst es gewesen :D
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Der Tisch ist schon gerade ;)
Bei dem zweiten Macbook wippt nichts.
Weißt du denn, wie lange so ein Austausch dauert?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Zum Glück habe ich das noch nicht mitmachen müssen.
Aber ich nehme an, dass es schon eine Weile dauern dürfte, so wie die Leute sich hier immer wieder über ihre Lieferzeiten beschweren.
Ich denke aber mal, dass du keine Wahl hast, wenn der Laptop wirklich stark wippt. Ein Dauerzustand sollte das lieber nicht sein…
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Kippeln halte ich auch für einen Qualitätsmangel. Früher, als einer der Füße unter dem Wechselakku saß, war das noch häufiger bei Alu-Books der Fall, aber Unibodies sollten nicht kippeln.

Dass die Festplatte lauter ist, kann durchaus sein, das hängt ganz von dem Festplattenfabrikat ab, und Apple verbaut meines Wissens nicht immer die gleichen Festplatten.
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Vielen Dank, hab jetzt einen Austausch in die Wege geleitet.

Nachdem es nun ein neues Macbook ist: bekomm ich dann auch ein neues im Tausch oder werden die mir dann ein "refurbished" MBP geben? Kann man das irgendwo erkennen?
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Also ich hatte bei meinem Pixelfehler und habe auch eins im Tausch bekommen die Lieferzeit betrag Donnerstags angerufen Dienstag bekommen also recht schnell.
Man bekommt ein neues im Tausch.