• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13 + welche Zugabe?!

maria-95

Golden Delicious
Registriert
11.04.10
Beiträge
9
Hey, Leute!

Ich möchte mir bei Unimall jetzt ein Macbook Pro 13" holen. Ich habe gesehen, dass man sich eine gratis Zugabe aussuchen kann. Welche ist aber die Sinnvollste für mich?!

1.) Ableton Live Intro, ein Programm zum Mixen und Erstellen von Beats. Diese Zugabe kostet normalerweise knapp 100 Euro. Lohnt sich aber dieses Programm für jemanden wie mich, der vom Mixen mit Musik keine Ahnung hat, auch nicht wirklich singen kann, aber ab und zu mal einen "Songtext" schreibt. Natürlich nicht gut oder professionell, nur zum Spaß.

2.) Parallels, ein Programm Mac OS X und Windows auf dem Mac parallel laufen zu lassen. Eigentlich habe ich aber auch nicht vor, Windows zu installieren. Also das dann eher eher nicht, oder?! Normalerweise kostet das Programm knapp 50 Euro.

3.) roxio toast titanum, um DVDs zu brennen, Musik zu verwalten usw. Aber doch eigentlich unnötig, denn auf dem Mac ist doch eh iTunes und iDvd drauf. Oder ist das besser? Dieses Programm hier kostet normalerweise 55 Euro.

4.) equinux TubeStick, ein Gerät zum Fernsehschauen auf dem Mac. Zuerst habe ich gedacht, dass das ideal wäre. Aber leider habe ich darüber schlechte Erfahrungsberichte gelesen, also fällt das doch auf weg. Oder?! Dieser Stick kostet normalerweise knapp 30 Euro.

5.) 25 Euro- Gutschein für den Unimall-Store. Kann ich aber nicht für Apple-Produkte verwenden. Aber eigentlich noch das Vernünftigeste, oder?

Was würdet ihr euch an meiner Stelle aussuchen?!


Danke für eure Antworten!

Lg,
maria-95
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Ja, da würde ich auch den 25 Eurogutschein nehmen, falls der nicht an einen (zu hohen) Mindestbestellwert gekoppelt ist.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich würde Toast nehmen, sollte meiner Meinung nach auf keinem Mac fehlen.
2. Wahl wäre Parallels und da du eh kein Windows haben willst, falls doch gibts VirtualBox für umsonst.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich stimme auch für Toast!
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Würde den 25 Schleifen-Gutschein nehmen, Toast kannst du auch in einer kostenfreien Version bekommen. ;)
Parallels wäre auch keine schlechte Entscheidung =)
 

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
@maria-95: deiner schilderung zufolge würde ich dir toast empfehlen. spätestens dann wenn du es brauchst (vielleicht eins/zwei mal im monat), wirst du dich freuen toast in deinem programme ordner zu finden. ich wählte damals als unimall zugabe roxio toast – wie gesagt, wenn ich eine cd/dvd brennen muss, dann nur damit.

Toast kannst du auch in einer kostenfreien Version bekommen. ;)

toast lite 6.0 gab es vor jahren als zugabe bei der macwelt. ob diese version jedoch unter einem aktuellen os x noch seinen dienst beschreitet, wage ich zu bezweifeln. hast du einen link zur kostenfreien roxio tost version?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Laß Dir hier nichts einreden! :(
Nimm Toast!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wer biß den Apfel an, auf Deiner Brust?
Steve Jobs vielleicht vor lauter Lust?
Ein Schädling gar, was ich jetzt nicht zu denken wage,
man(n) muß was tun, sonst wird es schnell zur landplage...... ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Na toll...

Ich hätte diesen Thread mal vor meine Bestellung finden sollen. Habe mir Parallels Desktop 5 ausgesucht.
Was ist denn der große Vorteil von toast?
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Na toll...

Ich hätte diesen Thread mal vor meine Bestellung finden sollen. Habe mir Parallels Desktop 5 ausgesucht.
Was ist denn der große Vorteil von toast?

Mir wurde gesagt, dass ich mich nur telefonisch bei ihnen melden muss, wenn ich die Zugabe noch ändern will, sobald ich die Rechnunge habe ;)