• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" vs 15"

Apptunes

Jonagold
Hallo,
nachdem ich mir demnächst ein Macbook Pro kaufen wollte, würde ich gerne wissen, wie groß der Unterschied zwischen dem Core 2 Duo 2,4 Ghz und dem 2,4 Ghz Core i5 sind. Macht sich das bei Anwendungen wie iMovie,iPhoto oder auch Xcode stark bemerkbar?
Und ist der Unterschied zwischen der 320m und der 330m Grafikkarte so groß?
Vielen Dank im Vorraus!
LG,
Alex

Was willst du denn mit dem Book machen?

MfG
N4bSt3R

Also Fotos und Musik verwalten,Browsen,Screencasts erstellen und Programmieren mit Xcode

13'' sollte dir genügen ;) ich bevorzuge aber 15'' der Display größer halber

13" mit einem externen Monitor ;D!

So hast du ein großes Display, aber auch die Möglichkeit der Mobilität und für deine Anwendungen sollte das 13"-Modell ausreichen ;)

Danke

für eure Antworten. Ich werde mir ein 13" holen und vllt. dann ein Monitor.
Für welche Programme bräuchte man denn dan einen i5 und eine 330m?
Geht Photoshop auch flüssig auf dem Core 2 Duo und Nvidia 320m?
LG,
Alex

Um einen i5 auszunutzen solltest du ArchiCAD oder Final Cut Studio verwenden, ansonsten lohnt sich das meiner Meinung nach gar nicht. Für Photoshop... wenn du es beruflich brauchst, dann lohnt sich ein besserer Rechner, also einer mit i5 oder gar i7. Ansonsten kann man glaube ich die wenigen Sekunden warten, die es länger zum Starten benötigt als wenn es ein i5 wäre.

Und es ist die Frage, was du flüssig nennst. Das einzige, was ich aus Erfahrung weiß, was länger dauert, ist das Filtern. Etwas anderes habe ich leider mit Photoshop noch nicht gemacht ^^

Hi,
kauf dir für das geld, dass du sparst lieber eine SSD.

MfG
N4bSt3R

Ich hatte genau die gleiche Frage in der letzten Woche. Habe mir dann doch wegen der fast 600,- Unterschied das 13er geholt. Hätte das dann nicht für mich funktioniert, hätte ich es direkt zurückgeschickt und das 15er gekauft.
Aber ich bin wirklich happy damit. Display reicht für mich von der Größe und die Geschwindigkeit bei Aperture und Final Cut Express ist absolut in Ordnung.