• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13", Vibrationen neben dem Touchpad.

rabauke-

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
Hey,
ich habe seit Juli dieses Jahres ein Machbook Pro 13".
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass neben dem Touchpad ziemliche vibrationen vorhanden sind. Auch wenn ich das Macbook auf meinen Schreibtisch (harte Unterlage) bzw. auf mein Mauspad auf dem Schreibtisch stelle und keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind, dann kann man diese Vibrationen ziemlich gut hören.
Die Festplatte ist das Standardteil, also kein Upgrade oder so. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Ein Kommilitone besitzt das 15" Macbook Pro (auch neu) und bei ihm sind neben dem Touchpad (vorallem rechts) keine Vibrationen vorhanden.
Im Moment sind diese eher weniger, aber ab und zu werden die Vibrationen echt richtig gut spürbar.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. ist das normal?

Danke und schöne Grüße
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Grüß dich,
also bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf, weder unter Last noch sonst. Ob du dir Sorgen machen solltest, kann ich nicht sagen, aber eine kurze Frage beim Apple Händler wird wohl nicht schaden..
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hier bei mir sind auch keine Vibrationen vorhanden.
Weder mit der alten, orginalen Platte noch mit der neuen WD 500 GB. Diese "klackt" allerdings recht laut o_O

Aber Vibrationen sollten eigentlich keine auftreten.
Vllt. sitzt die Platte locker o. s. . Hast du mal beim Support angerufen?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Links oder Rechts? Links:Mach ne Datensicherung - das ist die Festplatte
 

Mitglied 77643

Gast
Links oder Rechts? Links:Mach ne Datensicherung - das ist die Festplatte

1. Die Festplatte befindet sich bei diesem Modell rechts vom Trackpad
2. Eine Festplatte besteht aus mechanischen Teilen, die sich Bewegen. Ein gewisses Maß an Vibrationen ist normal. Die eine Festplatte vibriert etwas mehr, die andere etwas weniger. Absolut kein Grund deswegen gleich in Panik zu verfallen.
 

rabauke-

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
Ja, die Vibration ist auf der rechten Seite.
Tja, finde es echt toll, dass der Telefonsupport nur bis 90 Tage nach Kauf besteht, danach nur noch mit AppleCare. Heisst das, ich habe keine Möglichkeit mehr bei Apple anzufragen?
 

Mitglied 77643

Gast
Ja, die Vibration ist auf der rechten Seite.
Tja, finde es echt toll, dass der Telefonsupport nur bis 90 Tage nach Kauf besteht, danach nur noch mit AppleCare. Heisst das, ich habe keine Möglichkeit mehr bei Apple anzufragen?

Da hast du wohl Recht. Die Garantieleistungen sind bei Apple eine ziemliche Unverschämtheit. Mein Eizo-Monitor hat z.B. 5 Jahre Garantie ohne erst einen saftigen Aufpreis zahlen zu müssen. Außerdem habe ich keine Sorge jemals eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu müssen, da er schon 3 Jahre ohne das geringste Problem funktioniert hat. Es geht also auch besser als bei Apple...

Du könntest aber dein MacBook zu einem Service-Partner bringen. Irgendwo auf der Apple-Seite kann man sich den nächsten per Postleitzahl raussuchen lassen. Ist meiner Meinung nach sowieso die bessere Lösung, weil an diesen Hotlines meist keine Techniker sitzen, sondern Leute deren primäre Aufgabe es ist Garantieansprüche wegen Kleinigkeiten direkt abzuschmettern.