• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13 Unibody - BootCamp 3.0 XP Sp3 Mikrofonproblem

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Tach auch!

Ich habe erst versucht Windows7 ans laufen zu kriegen (Via BootCamp), da wollte allerdings der Sound net kommen.

Also hab ich Windows XP installiert. Nun dachte ich "Wow, direkt kommt Sound"...
Bis ich feststellte "Scheisse... etz geht das Mic nicht mehr"...

So also kurz zusammengefasst was mein Problem ist:
Das integrierte Mikrofon geht GARNICHT!!!!
Also habe ich einfach mal das Iphone Mikrofon eingestöpselt (das benutze ich unter OS X auch) und es kommt beim Einrichten des Mikrofons unter XP was an...
Problem: Es klingt MEHR als blechern... Das ist unwahrscheinlich schmerzhaft für die Ohren was da ankommt.
Unter TeamSpeak2 wollte ich das Mikrofon trotzdem mal testen, jedoch funzt das Mirko da garnicht mehr..
Um sicherzustellen, dass es nicht am TeamSpeak2 liegt, habe ich es auch mal unter CSS versucht... Gleiches Problem... Nix zu machen.

Ich hab die Treiber von der Snow Leopard CD installiert.

Hat jemand nen Tip, wie ich mein Mikrofon (egal ob das vom iPhone oder das integrierte) ordentlich ans laufen kriege?

Schöne Grüße


Dat Hempelchen
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht ist es sinnvoll, auf die neuen Treiber / das neue BootCamp von Apple zu warten?
Gruß
Andreas
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja bis das geschieht, ist es Weihnachten... Soll ja erst in ca. 2 Monaten kommen das Update...
So lang ohne ordentlich funktionierendes Headset ist schon ungut.