• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Touch Bar läuft heiß

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Moin Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen das neue im Betreff genannte MacBook Pro gekauft.
Irgendwie läuft es allerdings immer heiß ohne das ich anspruchsvolle Programme nutze. Zudem habe ich das Gefühl, dass der Akku ziemlich schnell runtergeht. Auch während ich den Post hier schreibe ist es ungewöhnlich warm.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und/oder Tipps?

Grüße,
Bace
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was sagt die Aktivitätsanzeige? Was verursacht die Belastung?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Dazu brachte man die ordentlich hohen Außentemperaturen. Die temperaturdifferenz zum kühlenden Prozessor ist bei 30 grad nicht mehr so hoch.
 

obwr

Erdapfel
Registriert
01.08.18
Beiträge
1
Ich habe auch den Fehler gemacht, mir so einen 13 Zoll Bratapfel zu kaufen.
Auch noch mit i7 Prozessor.
Ich mache auch nur die üblichen Sachen, also E-Mail, etwas Word und Excel, Surfen etc.
Im Winter wird das sicherlich angenehm sein, die Handballen neben das Touchpad zu legen, aber bei diesem Wetter treibt es einem den Schweiß auf die Stirn.
Wer immer grade mit dem Gedanken spielt, sich ein MacBook Pro zuzulegen... ich würde noch einige Tage abwarten.
Ich glaube nicht, dass es hier eine "freiwillige" Lösung von Apple geben wird: Entweder langsam oder heiß.
Da "langsam" schon reichlich abgestraft wurde, bin ich nun mal gespannt.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Was sagt die Aktivitätsanzeige? Was verursacht die Belastung?
Die sagt allerdings recht wenig. Nichts auffälliges. Ich werde das mal noch einige Tage beobachten.

Ich habe auch den Fehler gemacht, mir so einen 13 Zoll Bratapfel zu kaufen.
Auch noch mit i7 Prozessor.
Ich mache auch nur die üblichen Sachen, also E-Mail, etwas Word und Excel, Surfen etc.
Im Winter wird das sicherlich angenehm sein, die Handballen neben das Touchpad zu legen, aber bei diesem Wetter treibt es einem den Schweiß auf die Stirn.
Wer immer grade mit dem Gedanken spielt, sich ein MacBook Pro zuzulegen... ich würde noch einige Tage abwarten.
Ich glaube nicht, dass es hier eine "freiwillige" Lösung von Apple geben wird: Entweder langsam oder heiß.
Da "langsam" schon reichlich abgestraft wurde, bin ich nun mal gespannt.

Ich habe "nur" den i5. Hoffentlich bleibt er nicht gleich an meinen Beinen kleben bei den Temperaturen. Dauert auf jeden Fall nicht lange bis man schwitzt.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Also ich kann zu meinem 2018er 13" MacBook Pro mit Touch Bar nur sagen, dass ich keinerlei Probleme mit zu hoher Temperatur, geringer Performance usw. habe. Der Lüfter meines Geräts hat noch nie hochgedreht oder waren hörbar. Momentan liegt die Temperatur der CPU bei ca. 37 Grad.
Alles bestens!!!!