• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13´´ Temperatur mid2009

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

sorry wenn die Frage schon gestellt worden ist, aber die Suchfunktion geht leider nicht.

Wie hoch ist im normalfall die Temperatur bei einem Macbookpro 13Zoll Unibody?

Grund der Frage ist der das ich als Umsteiger von meinen alten Laptop bei Surfen eine Temperatur von 38Grad hatte und bei Volllast nicht über 85Grad gekommen bin.
Der Mac hat eine Idle Temperatur von 45-47Grad und bei Volllast geht er bis auf knapp 90Grad hoch.
Ist das Normal?

Gruß
Acuracana
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich nehme mal an das die grundlegende Architektur der Geräte sich ähneln. Bei meinem 15" gehts auch in die Richtung, und das ist normal.
 

DaveHattori

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
1
Hi,
ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet, da ich nun endlich ebenfalls vom PC zum Mac umgeswitcht bin.
Habe mir ebenfalls das MB pro 13 Zoll im japanischen Apple Store gekauft und habe manchmal eine aehnliche Temperatur wie du. Einige Male um die 85 Grad laut iStat Pro. Ich habe mir da am Anfang auch Sorgen gemacht. Aber nach diversen Foren und Internetseiten ist das so ueblich. Von daher mache ich mir da jetzt keinen Kopf mehr.
Sehe es gelassen, solange die Temperatur nicht die 100er Marke sprengt ;)

Gruss!
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
DIe Macbooks haben eben eine andere Kühlarchitektur als "gewöhnliche" Notebooks!
Bei den Macbooks dient zum grössten Teil das Unibody Gehäuse als Kühlkörper, und Apple ist der Meinung das ein Macbook/Pro immer ruhig sein muss, und das sind sie auch.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Also grundsätzlich würde ich euch raten auf die Unterlage zu achten. Hab das bei mir ausprobiert. Auf meiner normalen Schreibtischunterlage bekomme ich auch fast solche Temperaturen sie ihr. Auf dem Holztisch aber ist er auf Idle so bei 35° und wenn ich Videos schaue geht er auf knapp 70° hoch. Noch besser ist es bei einem Glastisch.
Ihr müsst einfach nur darauf achten, dass eure Unterlage Wärme einigermaßen gut leitet.