• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" Tastaturbeleuchtung

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Hallo,

habe seit kurzem ein MacBook Pro 13" und wollte nur kurz wissen, ob es normal ist, dass man die LED'S bzw. die Tastaturbeleuchtung auch seitlich aus den USB und Firewire Anschlüssen sieht ( da durch diese bei mir auch Licht scheint ).

Ich weiß das es bei einem MBP 15" nicht der Fall ist.

MFG

mauri
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Findest du die Anschlüsse besser ;) Wichtig ist doch ob die Tastatur überhaupt leuchtet oder ;)

Ich gucke heute Abend mal und poste ne Pic
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ist bei mir auch so...wenn ich rein schaue, dann leuchtet es da!
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Bei mir ebenfalls (ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen^^).
Scheint also normal zu sein :p
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
ja, dürfte normal sein das da bisschen licht durchblinzelt ;)
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Bei mir schimmerts auch durch. Aber nur wenn ich rein schau.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mist... bei mir leuchtet es auch raus.... was kann ich machen? Silikon rein? Habe noch welches vom letzten Laminat verlegen in Eiche Rustikal...!
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
ja würde dir eher so bauschaum zum ausfüllen von hohlräumen ans herz legen ! in null komma nix ausgehärtet und keine störenden scheinwerferstrahlen mehr aus den anschlüssen : P
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Ich habe mir mit einfachem Panzertape geholfen. Fällt auch von der Farbe her im Vergleich zum Alu nicht so auf :p

Aber trotzdem danke :)
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Ist das Licht welches aus den Buchsen scheint denn so extrem hell?

Bei meinem 15" hab ich das Problem nicht, wenn ich allerdings auf jedes kleinste Detail achte denn finde ich auch bei meinem Fehler. Wie z.B die Tastatur Ausleuchtung. Es werden nicht nur die Symbole der Tasten beleuchtet sondern das Licht scheint auch am Tastenrand heraus und dazu noch ungleichmässig. Es stört mich aber in keinster Weise da es ja auch immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und ich es nicht gekauft hab um es in einer beleuchteten Vitrine zu stellen und es mir jeden Tag/24h von allen Seiten betrachte.

Mich würde mal bei diesen Threads interessieren ob die Windows User auch so penibel sind.

PS: Das Tape würde mich extreme stören. Ich kauf mir doch kein teures MacBook um es so zu verschandeln.
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Das war nicht mein ernst mit dem Tape :-D. Es war ironisch gemeint.

Es stört mich auch nicht nur ist es mir halt aufgefallen ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ist das Licht welches aus den Buchsen scheint denn so extrem hell?

Bei meinem 15" hab ich das Problem nicht, wenn ich allerdings auf jedes kleinste Detail achte denn finde ich auch bei meinem Fehler. Wie z.B die Tastatur Ausleuchtung. Es werden nicht nur die Symbole der Tasten beleuchtet sondern das Licht scheint auch am Tastenrand heraus und dazu noch ungleichmässig. Es stört mich aber in keinster Weise da es ja auch immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und ich es nicht gekauft hab um es in einer beleuchteten Vitrine zu stellen und es mir jeden Tag/24h von allen Seiten betrachte.

Mich würde mal bei diesen Threads interessieren ob die Windows User auch so penibel sind.

PS: Das Tape würde mich extreme stören. Ich kauf mir doch kein teures MacBook um es so zu verschandeln.

Was denn bei dir los? Er hat nur gefragt, ob das bei anderen auch so ist, mehr nicht...

Und Ironie begreifst du glaub ich auch nicht oder? Als ob da jemand wirklich Tape rübermacht:D:D:D
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Also ich habe den Tip mit dem Panzertape ernst genommen. Hab nämlich Ärger am Hals. Meine Tastaturbeleuchtung hat meinen Nachbarn durch das Stubenfenster so sehr geblendet, dass er mit seinem Auto in der Garage angeeckt ist. 44.000€ Schadenersatzklage und eine Unterlassungserklärung. Die Lufthansa hat auch schon abgemahnt wegen dem Blenden der Piloten im Landeanflug (nicht nur Laserpointer, auch bösartige MBPs)

Schönes WE! Mirko
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Was denn bei dir los? Er hat nur gefragt, ob das bei anderen auch so ist, mehr nicht...

Und Ironie begreifst du glaub ich auch nicht oder? Als ob da jemand wirklich Tape rübermacht:D:D:D

Reiss dich mal zusammen!!!

Du musst nicht immer nur dich und Denkweise sehen. Es gibt sicher genug Leute die Ihr MB bekleben oder sonst was mit dem Teil anstellen, wo dran ich nicht mal im Traum dran denken würde. Hab ihr auch schon mal gelesen dass an einem MB die Gummi Puffer in der Garantiezeit abgefallen sind und der Vorschlag kam sie einfach mit Sekundenkleber wieder anzukleben. :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist - außer die Farbe - mal wirklich gelungen....