• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13" SSD gleich aufrüsten?

TinyTin

Erdapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
3
Hallo

ich habe mich nun entschieden ein Macbook Pro 13" zu kaufen. Ich habe ein Angebot die 250 GB Festplatte für 500 € gegen 256 GB SSD zu tauschen. Lohnt sich das? Was bringt es wirklich? Ich arbeite vor allem mit Illustrator, InDesign, Photoshop (CS5) und Standard Sachen Mail, Internet etc.

Oder bringt es mehr die 4 GB gleich auf 8 aufzurüsten?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Mich würde das auch mal interessieren WELCHE SSDs empfehlenswert sind. Die meisten Threads wenn man googelt sind vom Januar, da müsste sich doch was getan haben, oder?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich habe ein Angebot die 250 GB Festplatte für 500 € gegen 256 GB SSD zu tauschen.

Lohnt sich das?

Nö, dieses Angebot lohnt nicht. Besser –> http://geizhals.at/deutschland/a509869.html


Oder Und bringt es mehr die 4 GB gleich auf 8 aufzurüsten?
Ja, aber nicht von Apple.

Bsp. –> http://geizhals.at/deutschland/a408692.html
oder –> http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT2KIT51264BC1067


MfG, Sawtooth
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Also:

Erst recht wenn du viel mit der Adobe Suite arbeitest lohnt sich beides, vor allem bei umfangreichen Projekten. Ich würde aber jetzt einfach mal behaupten dass du den Unterschied bei der SSD mehr merkst als beim RAM.

Ich hab eine ocz vertex2 verbaut, keine klagen bisher. Gekauft bei alternate.de, Preis war ok, Lieferung schnell.
Für RAM würd ich dsp-memory.de empfehlen...

Aber alles ist billiger als es von Apple direkt einbauen zu lassen, und einfach ist es auch. Garantie geht auch keine flöten...