• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13' - Spieletauglich unter Bootcamp?

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
Hallo Leute,

in hoffentlich 4 Tagen ist mein neues MBP da... Wie spieletauglich ist das Ding? Find irgendwie nur Berichte zum 15' oder zu ältern Spielen...

Wie sehen eure Erfahrungen mit aktuellen Spielen, wie z.B. Mafia 2 aus?

PS: natürlich auf ner Windows Ebene über Bootcamp...
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Also ich würde es mal pauschal so ausdrücken.. ab SC2 wird eng mit Spielen, funmaps gehen auf low / mittel, aber dann fehlt die Power, also alles was drüber kommt an Anforderung wirds eng.

Unter Win ist die Spielperformance besser, aber raushauen wirds das auch nicht, wenn du viel spielst wäre wahrscheinlich ein MBP mit dedi Karte besser gewesen...

Grüße
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es ruckelt schon ganz schön. Ich spiele eigentlich nur Games über Steam. HL2 und CS:Source laufen ganz gut. Bei Left 4 Dead kommt es ganz schön ins Schwitzen. Da ich kein Windows Installiert habe, kann ich dir dazu nicht viel sagen.
 

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
Bin auch überhaupt kein großer Daddelfan. Aber so ab und zu, hab ich dann doch mal Luste ne Stunde zu spielen und grade mafia 2 hätte mich mal gereizt...

Was ist SC2? :)
Edit: Ah - starcraft :)
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Macbook's sind eigentlich keine Spielecomputer. Du wirst dabei nicht glücklich werden.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Hi,

ich habe ein MBP 15" aus 2007 mit ähnlicher Konfiguration wie das heutige 13-Zöller:
2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher (wohl noch DDR2)

Allerdings habe ich eine NVIDIA Geforce 8600M GT eingebaut die wahrscheinlich auch heute noch mit der im neuen MacBook verbauten 320M mithalten kann. Vergleiche hier und hier.

Ich spiele auch des öfteren mal mit Win7 über Bootcamp eine Runde und muss sagen dass es eigentlich ganz gut läuft.
Alle Spiele die 3 Jahre oder älter sind kann ich Problemlos auf höchsten Einstellungen spielen.
Die neueren Programme laufen aber auch alle Einwandfrei solange man nicht unbedingt auf vierfache Kantenglättung angewiesen ist.
Auch mit der Grafikqualität von Mafia II oder Crysis bin ich völlig zufrieden.

Also mit Prozessor und RAM wirst du klar auskommen, Knackpunkt wird die Grafikkarte. Da kann ich dir leider nicht genau sagen wie stark sie ist, da ich ja eine andere drin habe. Deine ist zwar um einiges neuer aber halt nicht dediziert. Da findest du aber im oben genannten Link einige Infos zu.
Für die ein oder andere Entspannungs-Zockerei zwischendurch sollte es aber sicher reichen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
Hey Ralek,

danke für deine ausführliche Antwort, die Links helfen auf jeden Fall weiter...
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
..Also ich habe auch das 13" und zocke ab und zu Anno 14... Das neueste halt.
Vor kurzem wollte ich den FM 11 spielen habe ich leider nicht hinbekommen. Aber wie einer meiner vorredner schon sagte Spiele die Älter als 2-3 Jahre alt sind, da gibt es keine Probleme

Gruß

zormpas
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
der neuste fm11 läuft ansich gut unter bootcamp,aktuelles mbp 13, war selbst bisel erstaunt das es gut geht, kommt also immer drauf an.
wie ist das bei Anno mit der Grafik? kann man das wirklich "genießen"?

Gruß
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@Wiking

hast du den FM11 zum laufen bekommen?

Anno fahre ich mit beinahe voller Grafikeinstellung. Schatten habe ich auf gering.


Gruß

zormpas
 

peterhasit

Erdapfel
Registriert
16.11.10
Beiträge
2
Also.. ich habe auch den MBP 13" 4GB und habe Windows 7 Ultimate 32 bit draufgemacht. FM11 und sogar Splinter Cell Conviction (welches ja schon etwas anspruchsvoll bezueglich Grafik etc. ist) laufen einwandfrei!!! Absolut kein Ruckeln - kein garnichts! Habe die Grafik fuer Splinter Cell im game-menue nicht heruntergeschraubt!!!!

Gruss,
ric
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@peterhasit

welches MBP hast du denn. Ich habe auch das 13" mit 2,26 Ghz also noch das von 2009, aber auch mit 4Gb Ram
Und dennoch bekomme ich aus irgendwelchen Gründen den FM10 und 11 nicht zum laufen.

Gruß

Zormpas
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Spieletauglich ist das MBP13" von 2010. Habe selbst eines seit nunmehr ca 2 Wochen. Allerdings: zum Zocken empfehle ich ne externe Tastatur. Habe BF2 nach ca. 10Minuten beendet da die Zockertasten WASD nicht gerade kalt waren.

Liegt daran weil das Book die Hitze ans Alugehäuse abgibt.
 

peterhasit

Erdapfel
Registriert
16.11.10
Beiträge
2
Habe den MBP 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4GB von 2010 - de facto - 2 Monate alt.

Gruss,
ricardo
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Also man kann sagen es funzt gut also ich hab unter Bootcamp schon Lineage 2 auf Voll und Aion auf mittel bis Hoch Flüssig gezogt und Cabal Online also für MMORPG's gut geeignet.


Und unter Mac hab ich:

Need for Speed MW/C/U
Call of Duty 4
Counter Strike
Läuft auch super
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Hat einer mal mit den Late 2011er Macbooks Pro Anno 2070 gespielt? Ist das halbwegs flüssig mit der Intel HD 3000? Wenn ja kann auch einer was zu den Temperaturen während des Spiels sagen? Ich weiß das das MacBook nicht für spiele ist aber es sollte Anno 2070 auf Low "flüssig" spielen können und das wäre das anforderungstechnisch schwerste Spiel was ich auf einen MacBook spielen wurde- für daheim hab ich meinen Pc.

Wurde mich über Antwort freuen. Danke!