• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook Pro 13 Softcase gesucht...

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

ich habe mir jetzt am Samstag bei Mactrade noch ein Macbook Pro 13" bestellt. Als Tasche nutze ich die Notebooktasche Nick von Aunts & Uncles...

Wie auf dem Link zu sehen ist hat diese auch ein Laptopfach. Allerdings möchte ich die Anschlüsse und das Tastatur vor Staub und Schmutz auch in der Tasche schützen. Denn so wie ich mich kenne landet da auch einfach mal die Tüte vom Becker drin oder sonst irgendwas ;)

Außerdem möchte ich das Macbook ja auch mal so, außerhalb meiner Kurse/Fortbildung mitnehmen.

Also muss ein Softcase für das Book her. Es sollte schlicht sein, elegant und nicht zu dick.

Das Modell Enevelope von Cool Bananas gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich bei den Amazonbewertungen rausgelesen dass das Kunstleder (was an sich nicht stört) sehr billig wirken soll (was mich dann doch stört ;)) und das das Book nicht wirklich passgenau sitzen soll sondern Spiel hat...

Hat jemand von euch eine Alternative parat die er Empfehlen kann ?


g
Me
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich sage mal prinzipiell wäre ich schon eher für Leder oder auch Kunstleder (wenn es sich gut anfasst und nicht zu billig wirkt), aber wenn die Tasche sonst schön aussieht und gut durchdacht ist würde auch nichts gegen andere Materialien sprechen...

Aso, wo ich gerade deinen Vorschlag sehe. Also mir wäre eine Tasche zum einschieben mit einer Art Lasche zum überklappen (wie bei der Envelope) fast noch lieber.

Aber tobt euch einfach aus und postet was das Zeug hält :)

g
Me
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Wenns auch Neopren sein darf, dann würde ich dir zur Tucano Second Skin raten.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich habe ein Case von Crumpler und bin zufrieden :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
die Tucano Secon Skin hatte ich auch schon Auge.

Die Taschen von Crumpler sagen durch die Bank weg nicht meinem Geschmack zu...

Ich habe mir jetzt mal einfach den Envelope von Cool Bananas in Schwarz bestellt. Ich werde berichten wie ich diese finde...

g
Me
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Mit Crumpler liegst du im Zweifel immer richtig.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Mit Crumpler liegst du im Zweifel immer richtig.

Also vieleicht im Alter, wenn meine Sehkraft nachlässt oder der Graue Star mein Sicht trübt, ja und nur dann, könnte ich vieleicht über eine Tasche vom "Crumpler" (allein bei dem Namen stellen sich mir die Nackenhaare auf) nachdenken...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Soooo....

Ich habe heute das Cool Bananas Envelope erhalten. Was soll ich sagen? 0 von 5 Sternen...

- Das Kunstleder wirkt wesentlich billiger als erhofft. Schon von Weitem ein Horror
- Die Tasche ist total unproportioniert. Ich dachte erst die haben mir das Modell für das 17" MBP geschickt. Aber ist wirklich die fürs 13er. Die Tasche trägt auf jeder Seite nochmal 2cm aufs Macbook auf und wirkt dadurch total seltsam von der Größe
- Der Magnetknopf schließt nur sehr lasch
- Außerdem prangt rießengroß ein eingeprägtes Cool Bananas Logo, welche auf Amazon auf den Produktfotos schon wegretuschiert ist...

Naja die geht zurück und ich suche weiter. Ideal wäre eine Tasche welche das Book nicht mit den Reisverschluss zerkratzt...

g
Me
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich benutze jetzt schon seit 4 Jahren die Produkte von Networx, der Eigenmarke von Gravis.

Schlicht schwarze Neoprenhülle. Sehr gute Passform, Reißverschluß berührt nicht das Notebook und man kann das Notebook benutzen ohne es aus dem Sleeve zu nehmen, also Zipper auf und aufklappen.

Kostet gut 20 €.

HIer noch die nichtssagende Produktseite bei gravis: http://store.gravis.de/Taschen-Huel...m-13.html?listtype=search&searchparam=networx
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Bei allem Respekt… davon krieg ich Augenkrebs ;)

@BreZel: Wenn du mal etwas abseits dieser 08/15 Neopren-Ware suchst, wirst du mit einem ColcaSac sicherlich glücklich. Ich habs beim großen Auktionshaus deutlich günstiger bekommen und das Ding ist erstklassig verarbeitet und sonst auch nett anzuschauen. Allerdings ist vielleicht das Futter für dich ein Knackpunkt, weil die Tasche natürlich aus mehr als nur dünnem Stoff besteht.

Eine Alternative dazu ist COTEetCIEL, da hört man auch viel gutes. Auf Fotos sehen sie jedenfalls verdammt gut aus und "ultraslim" sind sie auch.
 
  • Like
Reaktionen: BreZel

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
ich benutze eine Cool bananas Tasche und bin damit äußerst zufriesen. Hier mein test dazu!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So. Habe heute die Cool Bananas Envelope zurück geschickt und habe mir Tucano Secons Skin bestellt...

Wird aber vermutlich nur ne Übergangslösung. Gut an dieser Hülle finde ich dass man durch die zusätzliche Lasche nicht Gefahr läuft mit dem Reißverschluss das Book zu zerkratzen (auf lange Sicht)...

Aber bis jetzt haben mich alle Taschen (Neopren, Kunstleder, Microfaser, Filz, Jute, Stoff) im Preisfeld von 20-40€ nicht überzeugt. Ich habe die kompletten Angebotslisten von Amazon, Gravis, Macbags.net, Crumpler, Cote et Ciel, uvm. durchforstet und nix hat mich aus den Socken gehauen...

Was bleibt mir also anderes übrig als tiefer in die Tasche zu greifen und mir ne vernünfitges Ledercase zu kaufen... Ich weiß, ich bin da aber auch schlimm wenn es um sowas geht. Viele würden sagen, hauptsache Zweckmäßig, (fast) egal wie es aussieht. Aber diese Einstellung zählt für mich bei den Taschen genausowenig wie bei einem Mac selbst... :)

g
Me
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Also ist selbst der oben genannte ColcaSac nix für dich? (Naja unsere Geschmäcker unterscheiden sich dann doch, du magst ja auch Cote et Ciel nicht…^^)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ist selbst der oben genannte ColcaSac nix für dich? (Naja unsere Geschmäcker unterscheiden sich dann doch, du magst ja auch Cote et Ciel nicht…^^)

Hey, danke nochmal für den Hinweis. Das Case schaut in der Tat durchaus interessant aus. Stylisch, Sicher und praktisch vor allem durch die Tasche für den MagSafe...
Habe ich in deinem obigen Post wirklich übersehen...

Habe mir die Tasche jetzt mal auf "Arktis" bestellt. In Braun...
Ich werde berichten...

g
Me
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das stimmt. Auf Arktis habe ich Sie für 25€ bekommen...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn dir das Colcasac nicht gefällt kann ich dir die Sleeves von Burninglove empfehlen! Ich habe diese hier für mein 17" MBP und die passende Tasche für mein iPhone bei Burninglove gekauft und bin sehr zufrieden.

Hab hier schon mal irgendwo Fotos hochgeladen.... hier