• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" retina oder MacBookAir

JudMa

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich lesen schon lange mit und nu möchte ich mir endlich ein Macbook kaufen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage welches. Benötige es "nur" für die Standard-Anwendungen wie z.B. Office, Surfen... keine großen Fotobearbeitungen oder so.
Bis vor kurzen stand für mich fest, dass ich das Macbook Air in seiner kleinsten Ausstattung nehme. Die Festplatte wird wohl reichen und ob ich wirklich einen schnelleren Prozessor benötige glaube ich nicht wirklich.
Jetzt ist aber das neue Macbook Pro 13" Retina erschienen und als ich es gesehen habe, war ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich das Air sein soll. Die Auflösung des Pro fand ich schon wirklich sehr gut und glaube, dass es eine Erleichterung für die Augen ist. Dazu ist es nicht mehr viel größer als das Air.
Insgesamt wären es für mich 430€ mehr für das Macbook Air (Lehrerrabatt). Lohnt sich das neue Pro? Das 15" ist mir ein bisschen zu groß und es wären dann auch direkt ca. 950€ mehr.
Also kurzum Air oder Pro. Vielleicht hat ja schon jemand das neue Pro und kann ein bisschen was dazu schreiben.

Grüße
JudMa
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich denke für die Anwendungen die du machen möchtest würde eine MBA reichen, trotzdem würde ich einfach mal in einen Apple Store gehen und vor Ort vergleichen.Ich habe ein 15" MBP Retina und muss sagen ich habe es nicht bereut, das Display ist meiner Meinung nach unschlagbar.Wenn man einmal damit gearbeitet hat fällt es schwer auf einem Display ohne Retina zu arbeiten.Aber ganz ehrlich das ist schon ein "Luxusproblem".
 

JudMa

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
9
Oh sorry, hatte nicht gesehen, dass es in diesem Thread auch um ein 13" Retina geht.