• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Retina Displayschaden?

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
Hallo,

habe ein MacBook Pro 13" Retina mid 2014. Am unteren Rand ist ein Schaden am Display. 3mm Durchmesser. Es sieht so aus, als hätte sich die oberste Schicht des Displays gelöst bzw. wäre weggeplatzt. :(

Mir ist nicht bewusst, dass ich in irgendeiner Art gegen das Display gekommen wäre oder sich irgendetwas zwischen Display und Tastatur befunden hat, als ich es geschlossen habe - Es war einfach da...

Garantie ist vor kurzem Abgelaufen.

Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen machen müssen? Chancen auf Umtausch?


Viele Grüße und Danke!!
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
Danke für den Link. So sieht es aber bei mir nicht aus... auf den Bildern dieses Steingate ist die Folie anscheinen nur gelöst, bei mir ist jedoch die Folie weggeplatzt - sieht aus wie bei einem Lackschaden am Auto...
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Kannst du vielleicht ein Bild davon machen? Bei den staingate-Fällen geht es um die anti Reflex Beschichtung. Da gibt es keine Folie. Und das kann in Realität schon so aussehen, wie du es beschreibst. Hatte das selbst.

Mit einem Bild könnte man das sicher besser einschätzen.
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mal ein Bild gemacht.... Jemand ne Ahnung was das genau ist?
 

Anhänge

  • DSC03414.JPG
    DSC03414.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 107

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Das ist jetzt aber nicht nur ein ordentlicher Fleck, oder? Ich meine, wenn ich mir das Display so anschaue... nichts für ungut!
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
So ist es... Ich hab ja auch nie gesagt, dass es ein Fleck ist, sondern dass da die Oberste Schicht fehlt... Hat jemand schon mal so etwas gesehen?
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Wollte nur auf Nummer sicher gehen! Alles gut!
Kann dir leider auch nicht helfen...
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Das ist nicht nur die oberste Schicht^^ Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das sieht sehr nach Gewalteinwirkung aus. Da wirst du außerhalb der Garantie auch ziemlich sicher keinen Ersatz bekommen. Und ein Display-Tausch bei dem Gerät ist teuer...
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
Mach das Display mal sauber, da wird einem ja schlecht bei dem Bild :eek:

Erhöht den Kontrast, damit man den Schaden besser sehen kann.. ;) Hilft mir aber leider alles nicht weiter... ich kann nicht sagen, das da mal irgendetwas gegen gekommen ist - habe es immer wie ein rohes Ei behandelt, weil ich weiß was ein Displayaustausch kostet....
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mach wie Barry1983 es schrieb das Display mal mit einem Tuch sauber und zeige uns dann ein Bild.

Und dann mal Hand aufs Herz.
Wie ist das passiert? Das passiert nicht von allein, beim besten Willen ...

Klingt ja fast:
"Hab das iPhone Abends hingelegt und Morgens sah es so aus ..."

Naja okay, blonder Vergleich bei dem sich biegenden Aluminium :p
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Hab gerade mal nachgesehen, 500€ kostet der Display-Tausch bei justcom.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Geh doch einfach mal zum AASP oder ARS und lass es prüfen. Vllt wird es ja übernommen. Fragen kostet schliesslich nichts.