• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 13" Retina - Displaymechanismus schwergängig?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 172592
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 172592

Gast
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen mein neues MacBook Pro 13" mit Retina Display. Soweit bin ich echt happy mit dem MacBook, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Display doch relativ schwer auf- und zuklappen lässt, bzw. kommt es mir so vor.

Wie ist das denn bei euch? Könnt ihr das Display mit einer Hand aufklappen oder den Winkel verstellen, ohne das sich das MacBook dabei vom Platz bewegt?

Leider habe ich aktuell nicht die Zeit, in einen Apple Store oder so zu gehen, um das mal zu testen.

Danke

Viele Grüße
 
ein wenig Kraft braucht man schon, der Mechanismus ist straff eingestellt.
 
Ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht weiter, denn je lockerer das Scharnier eingestellt ist, desto leichter "wabbelt" der Bildschrim rum wenn sich der laptop bewegt, und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf :D
 
Ah gut zu wissen, hatte schon Sorge, dass da irgendwas nicht passt :) Aber es stimmt lieber so, als wie wenn der Deckel von alleine zuklappt. Danke für eure Antworten!