• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13": OS-X- und Flash-Update beheben Safari-Probleme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Einige Mac-Nutzer waren unter OS X 10.11.4 von einem nervigen Bug betroffen: Safari hängte sich auf und brachte das gesamte System zum Absturz, der Mac musste neu gestartet werden. Betroffen waren vor allem das MacBook Pro Retina 13", aber auch Nutzer anderer Macs berichteten von den Abstürzen.

In einem neuen Support-Dokument empfiehlt Apple den betroffenen Nutzern eine Softwareaktualisierung. Mit OS X 10.11.5 wurde das Problem offenbar behoben, das scheinen auch mehrere Kommentare Web zu bestätigen. Des Weiteren empfiehlt Apple, sofern es denn genutzt wird, ein Update des Flash-Plugins.

OS X 10.11.5 ist am 16. Mai erschienen, vor dem am Freitag veröffentlichten Support-Dokument hat sich Apple nicht zu den Safari-Abstürzen auf dem MacBook Pro Retina 13" geäußert.

Via MacRumors



zurück zum Magazin...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich empfehle die Entfernung des Flash-Plugins
 

neonmag

Jonagold
Registriert
07.08.12
Beiträge
20
Ich hatte es ja im damaligen Ursprungsartikel schon geschrieben, dass ich mit meinem Air-Modell auch betroffen bin. Trat erst gestern wieder auf. Und ich habe nicht mal den Flash Player installiert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja Macbook Airs sind auch betroffen, kann ich bestätigen.
Was ist Flash? (@Balkenende)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir trat es seit der finalen 10.11.5 nicht mehr auf. Auch nicht, das die Eingabedarstellung nach einem längeren Ruhezustand wie eingefroren ist und nach wenigen Sekunden dann das eingegebene Passwort einträgt. Mit der Beta von 10.11.6 ist dahingehend auch alles gut.

Habe ein MBPr 15,4" Mitte 2012
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Hatte das Problem unter 10.11.5 auch schon aber seit einiger Zeit nicht mehr... lässt sich auch nicht reproduzieren Flash gibts bei mir nicht