• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13 or 15 inch ?!?!

Balinho

Golden Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
9
Ich habe auch ein 13" und habe das zuhause an meinen 22" angeschlossen.
Durch das Forum die richtigen Einstellungshilfen bekommen und kann dadurch sagen:

13" ist völlog ausreichend für unterwegs und wenn du zuhause arbeitets, schließe es an einen ext. Monitor
und genieß es !

Balinho
 
  • Like
Reaktionen: 74er

blueorange

Fuji
Registriert
28.10.07
Beiträge
37
Ich habe ein 13" Macbook für alltägliches reicht es aus. Wurde aber beim nächsten Kauf lieber auf ein 15" zugreifen(wegen Bildebearbeitung,Website erstellen,Filme-TV glotzen etc. )Wer viel unterwegs ist wird mit dem kleineren 13" freude haben.
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
moin leute;

also danke für die hilfreichen antworten!!!

werde mir jetzt die nächsten tage ein Macbook pro 13 bestellen!
Das mit dem bedenken das ich mir noch eine tasche , kabel für externen monitor kaufen muss hat mir diese entscheidung auch nochmals leichter gemacht!

Das 13er reicht für meine arbeiten die ich tue vollkommendt aus!

Eine frage jetzt noch, ein user hat noch geschrieben ich brauche

Applecare, Externe Platte für Time Machine / was ist das genau ?!?! und für was!

ist officepaket und so alles schon drauf ?!?!
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Also ich habe seit knapp 2 Wochen ein 13" MBP und hatte vorher immer 15" Windows Laptops. Dass das Display kleiner ist fällt kaum auf! Ich würde dir also zu einem 13" raten, denn es ist einfach viel praktischer für den mobilen Einsatz! Das Display ist meiner Meinung nach echt groß genug und wirkt durch den schwarzen Rand viel größer *g* Zu Hause habe ich einen 24" externen Monitor im Einsatz! Das wäre mein Vorschlag. Anstatt eines 15" einfach das 13" und einen externen Monitor dazu!

Falls du dir unsicher bist: Geh doch einfach mal zu MM oder in nen Apple Laden und schau dir die Dinger an! Solltest aber darauf bestehen, dass er auch angemacht wird...

LG Mareikiii
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Das gibt so wenig Sinn oder? o_O Wenn man unterwegs damit arbeiten will, will man mobil sein - und das ist man mit 13" eher als mit 15"...

mfg thexm


kann ich nur bestätigen! zum arbeiten is das 13er auf dauer einfach zu klein. obwohl ich die ersten 2 jahre meiner ausbildung aufgrund von geldmangel auf meinem 12"PB fotos bearbeitet habe ;) Mit dem 15er bin ich jetzt sehr zufrieden. Werde mir für die Zukunft und für zu Hause vielleicht noch n externen holen...
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
moin leute;

also danke für die hilfreichen antworten!!!

werde mir jetzt die nächsten tage ein Macbook pro 13 bestellen!
Das mit dem bedenken das ich mir noch eine tasche , kabel für externen monitor kaufen muss hat mir diese entscheidung auch nochmals leichter gemacht!

Das 13er reicht für meine arbeiten die ich tue vollkommendt aus!

Eine frage jetzt noch, ein user hat noch geschrieben ich brauche

Applecare, Externe Platte für Time Machine / was ist das genau ?!?! und für was!

ist officepaket und so alles schon drauf ?!?!

Applecare ist eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre (statt einem Jahr). Bei Gravis gibt es die im gegensatz zu Apple relativ günstig für 99 Euro...solltest Du einen Gravis.Store bei Dir in der Stadt haben.

Eine externe Festplatte benötigst Du auf jeden Fall (!!!sonst ist das Gehäule bei Datenverlust groß!!!) auch noch zu Datensicherung. Das kann man mit dem Feature "Timemachine", das schon vorinstalliert auf deinem neuen MAC ist machen...oder mit einem anderen Programm wie Carbon.Copy.Cloner (CCC).
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Über ebay kommst du auch sehr günstig an Applecare.
 

Devir

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
28
Hallo!

Vor der Entscheidung stehe ich auch. Bei mir geht die Tendenz zu einem 15" Pro.. Da ich zum größten teil zu Hause "MObil" bin.. Das heißt Sofa-Büro-Balkon etc..

Ich wollte mir zudem noch ein Bildschirm im Büro für den Pro zulegen.. Kann ich da einen X beliebigen nehmen oder muss ich zwangsweise den von Apple kaufen ( Cinema 24") ?

Ihr schreibt hier von zocken... Ich spiele eigentlich nicht aufm PC. Falls ich doch mal ein spielchen Spielen sollte, reicht da für momentan aktuelle Spiele (evt mit Schlechten Details etc) der kleinere von den 15" ? Also der mit der Geforce 9400M zum flüssigen spielen?

Dann hätte ich noch eine frage..:) Kann ich den Mac Pro 15" an einen LCD 37" TV koppeln und darüber Filme etc schauen? Wenn ja, wie ist das Bild?

mfg

Devir
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Also ich habe das Neue 15" mit 9600GT und ich Zocke ab und zu über Bootcamp und dafür finde ich es recht klasse.
Davor hatte ich ein 13" und ich finde mit dem 15" bin ich im Haus Mobile und unterwegs sehe ich keinen Großen unterschied zum 13"