• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" oder MacBook Air

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Moin,

da ich mein "altes" MacBook 13" Late 2008 zu einem guten Preis loswerde und natürlich ein neues MacBook her muss, stehe ich vor der Entscheidung MacBook Pro 13" oder MacBook Air.

Was ich brauche/will:
- 13" Display
- 128 GB SSD
- hohe Akkulaufzeit

Was ich damit vorhabe:
- INet (WLAN, LAN)
- Office-Tätigkeiten
- Videos abspielen

Wurde die Akkulaufzeit beim MacBook Air ähnlich wie beim MacBook Pro 13" verbessert? Ist das neue Display beim MacBook Pro 13" so viel besser geworden, dass man es auch merkt? Falls nicht, spricht ja viel für das MacBook Pro 13" (vorallem der Preis). Oder übersehe ich etwas?

Erhöht eigentlich eine SSD die Akkulaufzeit beim MacBook Pro 13" ?

Gruß,
nuller
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ja die Akkulaufzeit müsste etwas höher sein mit der ssd..
Preislich würd ich das MBP vorziehen.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Also ich würde dir auch zum MacBook Pro raten, allein schon wegen der begrenzten Aufrüstmöglichkeiten von Ram und Festplatte des Airs. Ins MBP kannst du theoretisch auch 8GB einbauen und eine größere SSD.
Außerdem ist das MBP natürlich auch um einiges billiger.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Für deinen Anwendungszweck würde ich mir auch das "normale" Macbook 13,3 Zoll überlegen...
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade und es ist nicht leicht. Habe beide getestet und muss sagen, die "paar" Gramm unterschied machen es bei mir aus, es ist deutlich angenehmer das Air in einer Hand zu halten oder gechillt auf dem Sofa damit abzuhängen ....

Frage mich jetzt auch ... leicht und teuer oder vollwertig und günstig ... diese Entscheidung kann einem aber niemand abnehmen o_O
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Vote für Macbook Air. Find das teil einfach genial^^stylisch und für deine Anwendungen reichen 2 Gb Ram vollkommen und es ist nicht ganz so Glossy^^ allerdings halt weng teurer. Wieso muss es den eigentlich eine SSD sein? für deine Andwendungen sehe ich darin kein Nutzen.
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hi,

wenn du u.a. so viel Wert auf die Akkulaufzeit legst, ist das Macbook Pro eigentlich die bessere Wahl, da es laut Apple 2 h länger läuft als das Air. Ich weiß nicht wie es bei dir mit Laufwerken in der Nähe ausschaut, aber mit Hinblick auf Snow Leopard, was du ja gegen eine Gebühr von 9 € zugesendet bekommst, wenns rauskommt, wäre auch da das Pro sicherlich besser.

Henny