• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13: neue interne Festplatte

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Morgen!

Habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro 13" (Mid 2010) gekauft und möchte die interne 250 GB Festplatte durch eine 500 GB oder etwas größer austauschen.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung für eine schnelle, leise und preiswerte Festplatte geben. Und vielleicht noch einen Tipp wo ich die am besten einkaufen kann.

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüsse
Jörg
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe gute Erfahrungen mit den Western Digital Platten gemacht. Die Lautstärke und auch die Geschwindigkeit wird hängen von der Umdrehungszahl ab.
Die meisten 2,5" Platten drehen mit 5400 U/min. Bis 750 GB haben alle eine Bauhöhe von 9,5 mm. Bei 1 TB sind es 12,5 mm, die sollen auch ins MBP passen, wie im Forum berichtet wurde.
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,

für mich ganz klar die WD Scorpio Black 750 GB/7200.
Sehr schnell und leise.

Beste Grüße
vsw