• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13" - Musik machen

mäcbuuk

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
9
Guten Tag,

ich habe mir ein Macbook Pro zugelegt und wollte mir mal Tipps einholen, wie man am besten mit Garage Band Musik macht. Ich habe oft gehört das ein Mac zum Musik machen besser sei, aber verstehe es noch nicht ganz, weil Garage Band überzeugt nicht so. Falls doch bitte ich um Hilfe!

Gruß
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Garageband ist definitiv besser als das Microsoft-Pendant: MS Garnix.
Ansonsten musst du mal eine Konkrete Frage stellen, "Garageband überzeugt mich nicht so" ist ja ein bisschen dürftig. Was willst du überhaupt machen? Je nach Anwendungsgebiet gibt's ja auch verschiedenste Softwarelösungen. Logic, Cubase, ProTools, Live...
Sind ansonsten allesamt besser als Garageband.
 

mäcbuuk

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
9
Wollt mich mal an House Musik ran tasten, also die selbst du machen. Hobbiemäßig, nichts besonderes. Kenn mich damit nun mal nicht aus und wollt hören, wie man jetzt am besten anfängt!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Okay... Du solltest vielleicht mal in Musikforen nach Infos stöbern und dich mit den gängigen Begriffen und verwendeten Instrumenten vertraust machen. Was stört dich denn an Garageband? Die von mir genannten Programme sind eben allesamt sehr mächtige DAWs... Die sind wohl eher ein Overkill für dich. Installier dir einfach mal alle Garageband-Instrumente von der System-DVD und probier damit herum. Hast du ein Keyboard? Das ist gerde für Garageband sehr sinnvoll...
Vielleicht solltest du dir wenn du es ernst meinst Reason kaufen, das ist sehr gut für House...
 

mäcbuuk

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
9
Was gibt es für Musikforen?
Ein Keyboard hab ich nicht, ne. Also mich stört, das man da Synthesizer und Beats nur einbaut und das hört sich einfach nicht so gut an.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eben dafür sind die Loops in Garageband da. Für alles andere hat man ein Keyboard oder ein anderes Midi fähiges Eingabegerät. Du kannst natürlich auch selbstgemachte Midis einspielen oder es über die Tastatur machen, was aber übles Gekrücke ist.
Was hast du dir denn vorgestellt? Du summst eine muntere Melodei ins Micro und Garage Band macht daraus dann einen abgemischten Song?
Wenn man Musik machen will, sollte man sich zunächst vielleicht mal erkundigen und informieren, wie Musik machen geht.
 

mäcbuuk

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
9