• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" mit Quad-Core ?

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wann denkt ihr, wird so eine Konfiguration das Licht der Öffentlichkeit erblicken?
Also ich meine eigentlich das Macbook Pro Retina, aber passt natürlich zu beiden
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Das würde ich mir auch wünschen. Allerdings gräbt Apple damit das eigene Wasser bei den 15 Zöllern ab. Wenn ein Quad Core 13 Zoll spürbar günstiger wäre als ein vergleichbares 15 Zoll, kannibalisiert Apple seine eigenen Geräte. Ich kann mir das aber vorstellen bei nu geringem Preisunterschied.

Andererseits: bei den Minis ist der Schritt ja auch gekommen. Ich habe also noch Hoffnung - wie du vermutlich auch.

Gruß Jens
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Naja wäre ehrlich gesagt sogar bereit, MEHR für ein 13" mit Quad-Core zu zahlen als für ein 15" da man ja realistisch Gesehen die Technik von einem 15" Laptop in einem 13" Unterbringen muss.
Wäre also sogar Bereit 2800-3.000 zu Zahlen wenn man dann auch die gleiche Batterieleistung hat.
Was du mit der kannibalisierung meinst, ist ja eigentlich wie beim 15" und 17" gewesen, die hatten ja auch nicht sonderliche Mehrleistung wenn ich mich recht Erinnere..

Glaubst du das dieses Jahr da was kommen könnte ?
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Ich nutze aktuell ein 13" MBP (early 2011) - nachdem ich die Abmessungen des aktuellen Gerätes und der Retina-MBPs in 13" und 15" verglichen habe, war mir klar, das das nächste Gerät ein 15" sein wird mit Quadcore (und separatem Grafikchip, was mich als Nicht-Zocker aber nicht sonderlich reizt).
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
@Jan
Was bedeutet deine Bemerkung zu den Abmessungen in diesem Zusammenhang? ICH finde den Größenunterschied doch schon bemerkenswert (im Sinne von "man merkt es"), gerade auch in Bezug auf das Gewicht.

@Kampfzwerg
So kann man das natürlich auch sehen - ich meine, dass es schwieriger ist, die ganze Technik in einem kleineren Gehäuse unterzubringen.

Ansonsten hab ICH allerdings auch keine Ahnung, was das nun kommen wird .... und wann. Ich weiß vermutlich weniger als die meisten anderen hier. Ich kann mir auch keine Computer für 2000 bis 300 EUR leisten und bin eher einer aus der Gebrauchtkauf-Fraktion. Trotzdem fänd' ich ein kleines 13 er mit QuadCore-CPU sehr smart.

Gruß Jens
 

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Der QuadCore wird höchstwahrscheinlich in der Nächsten bzw. übernächsten Variante zu finden sein...
Allerdings besteht für Apple damit kein Grund sich selbst auszustechen wie oben erwähnt wurde ;)
Die meisten Apple Nutzer wollen höchstwahrscheinlich lieber einen 15 Zoll Macbook Pro
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Die meisten User wohl schon. ICH muss inzwischen sagen, dass ich das kleine 13er sehr charmant finde. Mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich darauf mal Video geschnitten habe. Da ist ja ein größerer Screen sicher von Vorteil. Naja, mal sehen.