• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13 Mid 2012 Welche Festplatten passen in mein Macbook

Derulo111

Erdapfel
Hallo

Habe folgende Frage zu meinem MacBook da ich nicht wirklich was dazu finde.
Also mein Macbook hat eine 750 GB Festplatte würde diese gerne gegen eine größere Festplatte(HDD)
austauschen. Nur bin ich mittlerweile verunsichert ob ich eine 2,5 Zoll Platte nehmen muss oder ob es auch mit einer
3,5 Zoll Platte funktioniert. Würde mir gerne eine Western Digital Green 4 TB einbauen doch weiß nicht ob diese passt
hier mal die Abmessungen der Festplatte 14,7 x 10,2 x 2,5 cm 3,5 Zoll

würde mich freuen wenn mir jemand schnell helfen könnte, bedanke mich schonmal im voraus!

Guten Abend,
eindeutig 2,5". Aber du solltest dies eventuell doch lieber von einem Fachmann machen lassen.

Im normalen MacBook Pro 13 ohne Retina: es passen nur 2,5 Zoll mit SATA (jede SATA-Version geht, empfehlenswert aber SATA6G). Offiziell darf die Platte nur 9,5mm hoch sein, es gehen aber auch welche bis zu 12,5mm. Das sollte an Info reichen.

• Like
Reaktionen: xjuliusx
hier mal die Abmessungen der Festplatte 14,7 x 10,2 x 2,5 cm 3,5 Zoll
Müsste ein Blick auf den Rechner nicht reichen, um ziemlich sicher zu sein, daß ein 2,5 cm dickes Teil nicht in einen Laptop passt, der keine 2.5 cm dick ist?
Abgesehen davon würde die Platte nicht anlaufen, da die großen 12 V brauchen für den Motor, die internen Anschlüsse bei Laptops aber nur die für 2,5-Zoll-Platten nötigen 5 V zur Verfügung stellen.

Ich habe ein ähnliches problem. Mein Macbook von Mitte 2010 ist mir abgeschmiert und ich benötige nun eine neue Festplatte. Der Thread hat mir schon gut geholfen aber ich stolpere noch so über die 2,5 Zoll. Die Festplatte die Derulo11 angesprochen hatte gäbe es auch für meine Anforderungen mit 1TB. Aber auch in 3,5 Zoll..

brauchst du das dvd laufwerk ? wenn nicht hol dir ne SSD ab 250 gb und ne WD Black 750 GB ( 2,5 zoll version ) und machn Fusion Drive draus . So hab ichs bei meinem mid2010