• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13" Mid 2012 - Tastaturbeleuchtung geht nicht

Flowsenpowsen

Jonagold
Registriert
07.11.12
Beiträge
20
Hallo liebe Apfeltalker,

leider funktioniert die Tastaturbeleuchtung bei meinem Macbook nicht. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob sie es schonmal tat, der Mac ist ca. 2 Monate alt. Nun ist es mir jedenfalls augefallen :)

Ich habe ein Mid 2012er Macbook Pro mit OSX 10.8.2.
Die Sachen die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, haben mich noch nicht wirklich weitergebracht.

Der Haken in den Tastatureinstellung ist gesetzt (mit und ohne getestet)
Dann hab ich folgendes resettet: SMC, NVRAM & PRAM

Beim SMC Reset hab ich 2 verschiedene Angaben zu der Tastenkombination gefunden:
Capslock, Ctrl + Alt + Power (was aber denk ich die falsche war) und
Shift, Ctrl + Alt + Power

Hat auch leider beides nichts geholfen.

Labtick hab ich ebenfalls installiert, hier erscheint auch keine Fehlermeldung beim Start. Wenn ich den Schieberegler betätige passiert leider nichts.

Zu Hell ist es auch nicht, ein anderes Macbook Pro 13" mit gleichem Sys leuchtet im gleichen Raum.
Nachdem ich all dies probiert hab, habe ich mich schon darauf eingestellt das der Sensor evtl. nicht funktioniert.
Wenn ich diesen mit einer Taschenlampe anleuchte und F5 oder F6 drücke erscheint das Symbol mit einem querstrich, was ja bedeutet das es zu Hell ist um die Helligkeit der Beleuchtung einzustellen. Das deutet ja wiederum drauf hin das der Sensor funktionieren müsste?

Hat noch jemand das Problem oder eine Idee?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei sowas gar nicht lange rumexperimentieren. Apple anrufen und Austausch veranlassen. Das wird sehr fix gehen.

Ansonsten bei einem Apple Store einen Termin machen und dort austauschen lassen.
 

Flowsenpowsen

Jonagold
Registriert
07.11.12
Beiträge
20
Das geht aber nur bei den offiziellen Apple Stores oder? Also nicht sowas wie Gravis, Comport etc.
Hat es einen Vorteil das zum Laden zu bringen? Also bekomm ich dann ein Ersatzgerät oder wird es direkt ausgetauscht?
Die verbaute Festplatte würde ich natürlich ungern einschicken oder aus der hand geben. Ram ist auch erweitert und nicht mehr ab wie ab Werk.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ruf einfach mal bei Apple an und frag nach ob das mit Gravis geht. Mûsste eigentlich gehen; die sind ja Apple Partner.

Der RAM-Wechsel macht übrigens gar nichts - das darfst du sogar.