• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" mid 2010 Snow Leopard 10.6 startet nicht

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26
Moin,

seit heute Morgen kann ich mein im Titel genanntes Macbook leider nicht mehr starten.
Die Akkuanzeige funktioniert - zeigt einen vollen Akku an.
Wenn ich das MB einschalten will kommt keine Reaktion, kein Geräusch - nichts!

Kann mir absolut nicht vorstellen, woran das ganz liegen soll, habe in letzter Zeit keine
großartigen Änderungen oder Installationen vorgenommen.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Schöne Grüße,
MSTRKRFT
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Du drückst auf den Startknopf und es kommt gar kein Geräusch ? Kein Lüfter der sich dreht, keine Festplatte die rattert ? Kein Laufwerk, dass gecheckt wird ? Der Akku ist aber voll?
 

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26
Du drückst auf den Startknopf und es kommt gar kein Geräusch ? Kein Lüfter der sich dreht, keine Festplatte die rattert ? Kein Laufwerk, dass gecheckt wird ? Der Akku ist aber voll?

Genau so ist es!
Und das ganze über Nacht, kein Fall- Wasser- oder sonstiger Schaden...
 

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26

Auch da tut sich leider nichts.
Beim SMC zurücksetzen tut sich nach der angebenen Tastenkombination nichts und etwas anderes bleibt mir nicht übrig, da ich den Akku nicht herausnehmen kann.

PRAM zurücksetzen geht auch nicht, da der erste Punkt in der Beschreibung lautet "schalten Sie den Computer ein" - was logischerweise bei mir nicht funktioniert...


Hat noch jemand Vorschläge?
Danke
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
So genau kenne ich mich mit der Thematik nicht aus, aber auf Grund der aktuellen Wetterlage: Hat es bei euch in der Umgebung einen Blitzeinschlag gegeben ?
Könnte es sich vielleicht um einen Überspannungsschaden handeln ? Ich weiß es ist nicht gerade logisch, gerade weil die Batterie ja noch den Status anzeigt und vermutlich sonst kein Gerät im Haushalt kaputt ist. Jedoch fällt mir sonst nichts Besseres ein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der SMC-Reset geht natürlich auch bei Geräten, bei denen einen Apple den Akku nicht so einfach ausbauen lässt. Wie, dazu wird auf der verlinkten Apple-Seite weiterverlinkt.
 

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26
So genau kenne ich mich mit der Thematik nicht aus, aber auf Grund der aktuellen Wetterlage: Hat es bei euch in der Umgebung einen Blitzeinschlag gegeben ?
Könnte es sich vielleicht um einen Überspannungsschaden handeln ? Ich weiß es ist nicht gerade logisch, gerade weil die Batterie ja noch den Status anzeigt und vermutlich sonst kein Gerät im Haushalt kaputt ist. Jedoch fällt mir sonst nichts Besseres ein.

Das könnte tatsächlich der Grund sein, an dem Abend gab es ein Gewitter - das verwunderliche ist nur, dass die Akkuanzeige noch funktioniert und alle anderen Geräte, welche an der gleichen Steckerleiste waren nichts abbekommen haben. Naja, das MB ist jetzt eingeschickt und war gottseidank noch versichert.


Der SMC-Reset geht natürlich auch bei Geräten, bei denen einen Apple den Akku nicht so einfach ausbauen lässt. Wie, dazu wird auf der verlinkten Apple-Seite weiterverlinkt.

Habe ich wie beschrieben auch nach der jeweiligen Anleitung gemacht, da tat sich aber nichts!