• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" Mid 2009 flottmachen für Diablo 3?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Natürlich lässt sich Diablo III sich mit 15-20 fps problemlos spielen. Es ist ja kein FPS, auf dem jede 1/10 Sek zählt, aber auch dort sind FPS-Raten über 40-50 nur gut fürs "Posing"....aber das persönliche Empfinden ist menschlich unterschiedlich ausgeprägt.

..aber richtig, ausser 10.7 ist beim MBP nix zu machen, schon garnicht mit einer externen - und wohl nicht gerade kostengünstigen - GPU-Lösung...dann besser altes verkaufen und neues aktuelles erwerben.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die Frameraten werden wohl immer Geschmackssache bleiben. Ich würde mir überlegen, ob sich ein Neukauf "nur" für Diablo 3 lohnt oder ob man dann nicht lieber darauf verzichtet.
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
So mit meinen vorne angegeben Eckdaten getestet. Ja es lässt sich spielen, es ruckelt dabei aber leicht und ist nicht gerade "hübsch". Macht also so keinen Spaß...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Frameraten werden wohl immer Geschmackssache bleiben. Ich würde mir überlegen, ob sich ein Neukauf "nur" für Diablo 3 lohnt oder ob man dann nicht lieber darauf verzichtet.

Vor allem, heute ist es Diablo 3, morgen ist es Diablo 4 oder irgend ein anderes Spiel...

Mit einem Notebook versuchen da hinterher zu bleiben ist mehr als mühselig und sehr kostspielig. Empfehlenswert ist da meistens eine Konsole - oder einen preiswerten PC, den ich auch preiswert hinterher rüsten kann...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Die Tage kam ja der Patch 1.0.2b raus und ich muss sagen die FPS mit einer 9400M haben sich merklich verbessert!
Das Spiel ist jetzt wirklich spielbar mit 1024 und minimalen Details (außer bei Sachen die nur auf CPU gehen) bekomm ich ziemlich konstant 25-35fps!
Selbst wenn es im großen Getümmel mal auf 10-18fps sinkt (kommt jetzt aber echt selten vor nur noch) stockt der Charakter nicht mehr sondern läuft und kämpft zügig weiter. Davor ist man unter 18fps wenn man von einem zweiten Rechner geschaut hat immer zwischendrin stehen geblieben und hat auch aufgehört zu schlagen.

Würde das Spiel inzwischen durchaus als spielbar damit bewerten. (Mal abwarten ob es Blizzard aber nochmal verschlimmbessert)