• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13": mehr Wärme durch Snow Leopard?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern Abend mein Snow Leopard installiert und heute, als ich meiner Tochter einige Videos bei Youtube zeigte, stellte ich fest, dass es an der Unterseite ziemlich warm geworden ist. Genaue Temperaturen kann ich nicht nennen, da ich nicht nachgesehen habe. Dies kann ich aber noch nachreichen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Oder ist das normal, dass das MacBook wärmer bei Youtubevideos wird?

Wäre mir nur vorher nie aufgefallen... Sonst ist es etwas mehr als Handwarm... dachte ich!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ja, bei mir geht inzwischen die CPU bis auf 102°, was ich persönlich sehr beunruhigend finde, das meine Lüfter da nicht mal auf 100% drehen sondern grad mal so auf 5000rpm drehen (MBP Early 2008).
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
"Ziemlich warm" ist ziemlich ungenau.
Am Anfang soll das öfter vorkommen, wenn TM das erste backup macht, das dauert und die Platte hat viel zu tun.
Bei Dir vlt. auch?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mit iStat (Dashboardwidget) könntest du die Gradzahl ablesen und so würde es sicherlich leichter fallen, die Wärme zu beurteilen...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Also ich hab kein TimeMachine laufen gehabt. Ich häng das MacBook morgen mal ran. War ja eh ein clean Install und ich hab noch nicht viele Daten drauf. Und das was ich drauf habe, habe ich von einer externen Platte und da liegt das zeug ja auch noch.

Ja, iStat habe ich natürlich, aber ich musste ja auf meine Tochter aufpassen. Mir ist das nur beim einpacken aufgefallen, als ich es angehoben habe.

Jetzt habe ich das MacBook gerade beim Bettdeckenbetrieb, zum Surfen in Gebrauch und es ist wie gewohnt, trotz Bettdecke (!), etwas mehr als handwarm. So wie ich es kenne. ;)

Ich denke also, es lag wirklich an den Youtevideos.