1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13": mehr Wärme durch Snow Leopard?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Big_R, 05.09.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gestern Abend mein Snow Leopard installiert und heute, als ich meiner Tochter einige Videos bei Youtube zeigte, stellte ich fest, dass es an der Unterseite ziemlich warm geworden ist. Genaue Temperaturen kann ich nicht nennen, da ich nicht nachgesehen habe. Dies kann ich aber noch nachreichen.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Oder ist das normal, dass das MacBook wärmer bei Youtubevideos wird?

    Wäre mir nur vorher nie aufgefallen... Sonst ist es etwas mehr als Handwarm... dachte ich!
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ja, bei mir geht inzwischen die CPU bis auf 102°, was ich persönlich sehr beunruhigend finde, das meine Lüfter da nicht mal auf 100% drehen sondern grad mal so auf 5000rpm drehen (MBP Early 2008).
     
  3. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    "Ziemlich warm" ist ziemlich ungenau.
    Am Anfang soll das öfter vorkommen, wenn TM das erste backup macht, das dauert und die Platte hat viel zu tun.
    Bei Dir vlt. auch?
     
  4. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Mit iStat (Dashboardwidget) könntest du die Gradzahl ablesen und so würde es sicherlich leichter fallen, die Wärme zu beurteilen...
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Also ich hab kein TimeMachine laufen gehabt. Ich häng das MacBook morgen mal ran. War ja eh ein clean Install und ich hab noch nicht viele Daten drauf. Und das was ich drauf habe, habe ich von einer externen Platte und da liegt das zeug ja auch noch.

    Ja, iStat habe ich natürlich, aber ich musste ja auf meine Tochter aufpassen. Mir ist das nur beim einpacken aufgefallen, als ich es angehoben habe.

    Jetzt habe ich das MacBook gerade beim Bettdeckenbetrieb, zum Surfen in Gebrauch und es ist wie gewohnt, trotz Bettdecke (!), etwas mehr als handwarm. So wie ich es kenne. ;)

    Ich denke also, es lag wirklich an den Youtevideos.
     

Diese Seite empfehlen