1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13" macht komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wulh@lm, 20.02.10.

  1. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Hallo Leute,

    das mag sich vielleicht ein wenig komisch anhören, aber mein MacBook Pro 13,3" "miaut" in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen! Erst kommt ein tiefer werdendes "Miauen" und kurze Zeit später ein höher werdendes. Als es anfing, war es immer recht selten, aber mittlerweile passiert es etwa alle 20-40 Minuten.

    Es hört sich nicht hardwarebedingt an, da es dafür viel zu "weich" klingt.

    Naja ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    wulh@lm


    PS: HDD und Lüfter bleiben bei den Geräuschen konstant.
     
    #1 wulh@lm, 20.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.10
  2. speckrippchen

    speckrippchen Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    1.227
    vllt irgendeine erinnerung bei ical oder einem anderen programm?
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    In die Richtung habe ich auch schon gedacht, aber iCal nutze ich nie und die Geräusche treten auch auf, wenn ich alle Programme (außer den Finder) beende.
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Hmmmm… Kannst du lokalisieren woher das Geräusch kommt? Superdrive oder Festplatte? Das Gerät hat nur den Lüfter und die beiden Laufwerke als bewegliche Teile, eines dieser Bauteile müsste es also sein…
    Hast du mal das Apple Hardware Test-Tool gestartet? Wr' einen Versuch wert, glaube ich…
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ich glaube, es kommt aus dem Lautsprecher! Denn es wird lauter oder leiser, wenn ich die Lautstärke verändere. Wenn ich Kopfhörer anschließe, kommt es auch aus den Kopfhörern. Also wohl ein Software-Fehler.

    Wie startet man denn das Hardware Test-Tool?
     
    #5 wulh@lm, 20.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.10
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Von der System-DVD booten und Hardwaretest auswählen.

    74er
     
  7. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ich hab jetzt den Grund herausgefunden: Es war die ganze Zeit Adium.

    Tut mir echt leid, dass ich darum so viel Trara gemacht habe.
     
  8. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    lol dann ist ja gut
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Braucht dir doch nicht leid zu tun!

    74er
     

Diese Seite empfehlen