• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" macht komische Geräusche

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo Leute,

das mag sich vielleicht ein wenig komisch anhören, aber mein MacBook Pro 13,3" "miaut" in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen! Erst kommt ein tiefer werdendes "Miauen" und kurze Zeit später ein höher werdendes. Als es anfing, war es immer recht selten, aber mittlerweile passiert es etwa alle 20-40 Minuten.

Es hört sich nicht hardwarebedingt an, da es dafür viel zu "weich" klingt.

Naja ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

wulh@lm


PS: HDD und Lüfter bleiben bei den Geräuschen konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
vllt irgendeine erinnerung bei ical oder einem anderen programm?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
In die Richtung habe ich auch schon gedacht, aber iCal nutze ich nie und die Geräusche treten auch auf, wenn ich alle Programme (außer den Finder) beende.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmmm… Kannst du lokalisieren woher das Geräusch kommt? Superdrive oder Festplatte? Das Gerät hat nur den Lüfter und die beiden Laufwerke als bewegliche Teile, eines dieser Bauteile müsste es also sein…
Hast du mal das Apple Hardware Test-Tool gestartet? Wr' einen Versuch wert, glaube ich…
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich glaube, es kommt aus dem Lautsprecher! Denn es wird lauter oder leiser, wenn ich die Lautstärke verändere. Wenn ich Kopfhörer anschließe, kommt es auch aus den Kopfhörern. Also wohl ein Software-Fehler.

Wie startet man denn das Hardware Test-Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Von der System-DVD booten und Hardwaretest auswählen.

74er
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich hab jetzt den Grund herausgefunden: Es war die ganze Zeit Adium.

Tut mir echt leid, dass ich darum so viel Trara gemacht habe.