• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 13 M1 - Eigenständiges Einschalten

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen das MacBook Pro 13“ mit M1 Chip,nun ist mir aufgefallen das es sich eigenständig einschaltet sobald ich eine Taste auf der Tastatur drücke oder das Touchpad drücke wenn es ausgeschaltet ist,stellt sich das bei euch auch so da?

mich stört das eigentlich nicht wirklich ,es stört halt nur wenn man das MacBook reinigt,ansonsten berührt man ja eigentlich keine Taste wenn das MacBook ausgeschaltet ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
Ich fahr mein Pro immer runter, reinige es, dann bootest es natürlich wenn ich die Tasten reinige. Aber die Zeit reicht und man kommt eh nur bis zum Login also kann man schon ein paar Tasten drücken ohne das was passiert. Aber ja es nervt etwas...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Mitlesen hilft !
Danke für den Tipp.
BBT nutze ich eh' schon seit Jahren, das "KeyboardCleanTool" kannte ich noch nicht.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Ich glaube dieses kleine Programm wird mein Alltagshelfer, Dankeschön! :)
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich habe seit kurzem ein MacBook Air mit Apple M1 Prozessor. Zuerst dachte ich, dass irgendwas falsch eingestellt ist, weil das MBA immer beim Aufklappen eingeschaltet wird.

Es stört mich jetzt eher nicht, sondern sehe das eher als neues Feature.:)

Gruß MacAnwender
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es stört mich jetzt eher nicht, sondern sehe das eher als neues Feature
Halt Dich fest - das hat aber weder etwas mit Big Sur noch mit den M1 CPUs zu tun.... diese Funktion von Apple gibt es bereits seit den letzten Modellen - müsste seit 2018 oder 2019 sein... ;)

Wobei - noch ein Danke an - steffen66 - das Tool kannte ich nicht. Und das selbständige Einschalten beim Reinigen nervt mich ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacAnwender

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Halt Dich fest - das hat aber weder etwas mit Big Sur noch mit den M1 CPUs zu tun.... diese Funktion von Apple gibt es bereits seit den letzten Modellen - müsste seit 2018 oder 2019 sein... ;)

Hmm, und ich dachte das wäre nur bei den Apple-Silicon Modellen so. Wieder was gelernt...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wie oben bereits erwähnt wurde, hat Apple diese Funktion schon Ende 2016 eingeführt.