• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] MacBook Pro 13 Late 2015 Retina Auflösungen

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Hi,

seit einigen Tagen habe ich das Gefühl dass mit meiner Displayauflösung etwas nicht stimmt. Bevor ich eine grosse Sache daraus mache: Ich beschreibe mal meine Status und hoffe auf Rückmeldungen ob das normal ist oder nicht...

Erste Feststellung: Bei nativer Auflösung sieht alles extrem gross aus, wie bei Skalierung mit „mehr Fläche“ 1280. Als Skalierte Auflösungen werden mir die folgenden angeboten, jeweils erstes Maß: 1024, 1280, 1440, 1680
Retina sehe ich nicht, 2550 oder so auch nicht. Weiterhin komisch: Option-Klick auf Skaliert bewirkt rein gar nichts.

Ist das normal? Wenn nein, kann ich das resetten? Scheint mir Software bedingt ...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Display läuft immer mit seiner nativen Auflösung. Du kannst nur die Darstellungsgrösse der Steuerelemente ändern.