• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13 - Late 2009 - Sporadische Laufwerk-Geräusche

Snomcom

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
HILFE BITTE ! Macbook Pro 13 - Late 2009 - Festplatte / Geräusche / Einfrieren ?

Hi,

UPDATE:

Es scheint wohl die Festplatte zu sein. Es ist das klacken was auch hier in diesem Youtube Video ist.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=cGDuAtEX8EA&feature=player_embedded

Danach friert das System für ein paar Sekunden ein. Verbaut ist bei mir eine 5400rpm Platte mit 250 GB von Seagate.
Und zwar die ST9250315ASG. Ich scheine nicht der Einzige zu sein mit diesen Freeze-Problemen. Habe kaum was installiert. Aber selbst beim MP3 Hören in iTunes kommt ein Freeze, die Musik stockt für 5-10 Sekunden und dann gehts weiter. Passiert aber gut alle 3-5 Minuten und das nervt. Alle programme sind davon betroffen. Auch iWork, Skype und Adium.

Brauche dringend Hilfe

Danke für die Antworten.

Gruß,
Snom
 
Zuletzt bearbeitet:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich selbst besitze das gleiche MBP und habe solche Geräusche noch nicht wahrgenommen. Würde also darauf tippen, dass es nicht normal ist. Stört es dich? Wenn ja, kontaktiere einfach mal den Apple-Support und schildere denen dein Problem.

74er
 

Snomcom

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
HILFE BITTE ! Macbook Pro 13 - Late 2009 - Festplatte / Geräusche / Einfrieren ?


Ist scheinbar die Festplatte. Habe meinen ersten post geupdatet. Kann mir einer helfen ! Bitte :( :( Will die 1400 Euro nicht umsonst ausgegen haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Will die 1400 Euro nicht umsonst ausgegen haben.

Haste bestimmt nicht... ;) Ich vermute mal, dass sich die Platte parkieren will. Im Zweifel wie schon erwähnt mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen. Garantie hast ja eh noch.