1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 13 - Late 2009 - Sporadische Laufwerk-Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Snomcom, 04.03.10.

  1. Snomcom

    Snomcom Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    5
    HILFE BITTE ! Macbook Pro 13 - Late 2009 - Festplatte / Geräusche / Einfrieren ?

    Hi,

    UPDATE:

    Es scheint wohl die Festplatte zu sein. Es ist das klacken was auch hier in diesem Youtube Video ist.
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=cGDuAtEX8EA&feature=player_embedded

    Danach friert das System für ein paar Sekunden ein. Verbaut ist bei mir eine 5400rpm Platte mit 250 GB von Seagate.
    Und zwar die ST9250315ASG. Ich scheine nicht der Einzige zu sein mit diesen Freeze-Problemen. Habe kaum was installiert. Aber selbst beim MP3 Hören in iTunes kommt ein Freeze, die Musik stockt für 5-10 Sekunden und dann gehts weiter. Passiert aber gut alle 3-5 Minuten und das nervt. Alle programme sind davon betroffen. Auch iWork, Skype und Adium.

    Brauche dringend Hilfe

    Danke für die Antworten.

    Gruß,
    Snom
     
    #1 Snomcom, 04.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.10
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich selbst besitze das gleiche MBP und habe solche Geräusche noch nicht wahrgenommen. Würde also darauf tippen, dass es nicht normal ist. Stört es dich? Wenn ja, kontaktiere einfach mal den Apple-Support und schildere denen dein Problem.

    74er
     
  3. Snomcom

    Snomcom Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    5
    HILFE BITTE ! Macbook Pro 13 - Late 2009 - Festplatte / Geräusche / Einfrieren ?


    Ist scheinbar die Festplatte. Habe meinen ersten post geupdatet. Kann mir einer helfen ! Bitte :( :( Will die 1400 Euro nicht umsonst ausgegen haben.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Haste bestimmt nicht... ;) Ich vermute mal, dass sich die Platte parkieren will. Im Zweifel wie schon erwähnt mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen. Garantie hast ja eh noch.
     

Diese Seite empfehlen