• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" Late 2006 welche Festplatte?

ChrissiB

Golden Delicious
Hallo,
bei meinem Macbook Pro 13" aus 2006 ist die Festplatte kaputt. Er bringt beim Start nur noch weißen Bildschirm und nach geraumer Zeit kommt dann der Ordner mit dem Fragezeichen dazu. Diverese Reset versuche nützen nichts.

Daher bin ich nun auf der suche nach einer neuen Festplatte für den Macbook, aber welche passt? Würde z.B. diese Festplatte klick passen?

MfG
ChrissiB

Moin ... ein Pro mit 13" finde ich nicht aus 2006. Ist aber auch nicht weiter wichtig. Du hast einen internen S-ATA-Anschluss. Damit kannst Du jede aktuelle 2,5"-Festplatte oder SSD nutzen, die nicht dicker als 9,5 mm ist (ob die 12,5 mm passen, weiß ich nicht).

Der Einbau ist hier beschrieben: http://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Core+2+Duo+Hard+Drive+Replacement/514
Eine passende Festplatte kannst Du Dir hier aussuchen: http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+1.5Gb/s~1080_SATA+3Gb/s~1080_SATA+6Gb/s~3772_2.5
Darunter würde auch die von Dir verlinkte Platte fallen.

Hallo pti'Luc,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mir eine solche Festplatte zulegen:)

Mein Macbook sieht mal genau so aus wie der in der Anleitung.

MfG
ChrissiB

...ob die 12,5 mm passen, weiß ich nicht.
Nein, tut sie nicht. Der Einbauschacht für die HDD hat keinen Platz für die 12,5mm-HDD.

btw.
In dem Einbauschacht für die HDD befinden sich links und rechts zwei Gummileisten, welche die Vibrationen vom Gehäuse fern halten sollen. Darauf achten, dass diese Gummileisten beim rausziehen der alten HDD nicht rausfallen. Sie würden dann beim reinschieben der neuen HDD nach hinten geschoben und den Port blockieren.

MACaerer

• Like
Reaktionen: pti'Luc