1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13 (late 09) vs iMac 21.5"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Paganethos, 16.01.10.

  1. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Im Moment habe ich ein MBP 13 late 09. Ich habe schon eine schnelle 7200rpm HDD drinnen und 4GB Ram. Jetzt sehe ich aber öfters mal den Beachball, da ich meist Zeitgleicht diverse Programme benutze um meine Projekte zu bearbeiten. Zur Zeit habe ich 4 x ArchiCAD, Photoshop / InDesign CS4, Cinema 4d, iTunes, Vorschau, Mail und Safari offen. Es geht der Schlussabgabe im Hauptfach für das Semester entgegen :mad: :-D

    Wäre der Unterschied zu einem aktuellen iMac 21.5" gross für mich gross? Den kleinsten iMac könnte ich mir noch gerade so leisten. Hat jemand beide Geräte und kann eine Aussage darüber machen? Vor allem bezüglich des Renderns von Bildern.



    Andernfalls fliesst ein Teil des Geldes in einen neuen, grösseren Monitor. :p
     
  2. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Mein Vorschlag: Kauf dir ne (recht kleine) SSD und lade dort das OS und die Programme drauf. Deine jetzige HD packste einfach in ein externes gehäuse für Musik/Filme usw. Dann noch nen neuen Monitor... SSD sollte ordentlich was an Performance bringen!
     

Diese Seite empfehlen