• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" (late 09) 8 GB RAM oder MacBook Air 13" (2010) 4 GB RAM

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hey Leute,

ich besitze momentan ein MacBook Pro 13" 2,26 GHz und habe gerade die Möglichkeit meines zu verkaufen und für 50 Euro mehr ein gebrauchtes Air zu holen. Dieses hat eine SSD. Dafür jedoch weniger Arbeitsspeicher und leider keine Tastaturbeleuchtung. Nun frage ich mich lohnt sich dies oder sollte ich bei meinem MacBook Pro bleiben? Ist das MacBook dank der SSD trotz schwächeren Prozessor (1,86 GHz Intel Core 2 Duo) schneller? Und kann man das Air gut im Dunklen nutzen ohne Tastaturbeleuchtung? Festplattenspeicherunterschied ist nur geringfügig. Air : 128 GB und MacBook Pro hat 160 wovon noch 80 GB frei sind.

Gemacht wird mit dem Laptop: iTunes, iPhoto, Safari, Mail und gelegentlich iMovie. Lion OS X möchte ich eig. schon drauf haben. Habe ich auch momentan auf mein MacBook Pro. Ach und Serien (.mkv meist 720p) Dateien schauen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich möchte noch anmerken, dass der Laptop mein Ersatz für ein PC ist.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Und leuchtet die Tastatur wirklich so beim Air nur vom Displaylicht?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich empfehle dir beim Pro zu bleiben. Die alten (C2D)-Airs sind noch kein MBP-Ersatz... Erst seit dort i3-Prozessoren drinnen sind, simd die Airs richtig gut.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin Moin,

ich würde das an deiner Stelle nicht machen, ein Air sieht schon recht gut aus, aber von der Hardware sind die alten leider nicht so der brüller.
Und ohne Bel. ist das schon ein sehr großer Nachteil.
Habe auch ein MBP 13" hab mir da eine SSD 64gb eingebaut, nun läuft er deutlich schneller, kann dir nur dazu raten und eine SSD 64GB kostet im Moment bei MediaMarkt 50€.

Lg
Eddy
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
64GB sind mir jedoch eindeutig zu wenig :/ und der Grund war ja nicht nur die ssd sondern auch das design vom air und das Gewicht da ich mein laptop auch ab und zu mit in die schule nimm...

aber dennoch danke für eure antworten :D
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Um auf deinen EDIT zu kommen und die Tastaturbeleuchtung, das was da gezeigt wird, ist eine beleuchtete Tastatur. Der Bildschirm ist aus, sieht man, das sich die Tastatur im Display spiegelt.
LG
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Hi Lehas, ich kann mich da nur anschließen. Bis auf das Design und das bessere Display hat das alte Air nur Nachteile und kann trotz SSD das nicht kompensieren. Bleib beim MBP. Zumal der Unterschied zwischen den beiden beim Gewicht jetzt nicht so dolle ist.