• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" Ladevorgang

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
Hey,

ich mach mir im Moment leider Sorgen um mein neues 13" MB Pro.
Es geht um folgendes:

Beim laden im laufenden Betrieb wird die Ladeleuchte nie grün.
War das nicht früher mal so?
Mir ist klar, dass das Mb im Betrieb Strom verbraucht aber sollte das Gerät nicht den Strom über das Netzteil beziehen und der Akku sich vollständig aufladen?
Ich hab keine Lust mir den Akku durch andauernde Lade/ Entladevorgänge mir den Akku zu zerschießen.
Wenn ich das MB im ausgeschaltenen Zustand lade, ist alles so wie ich mir das vorstelle.

Vielen Dank im Voraus
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
is bei mir genau so ich habs mal getestet wenn das mb net läuft dann wirds grün sonst ned
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Bei mir nicht der Fall! Was macht ihr denn, das so viel Strom säuft?
Klar, es dauert länger, aber ich hab das Teil jetzt neu vier Tage und schon x-mal war die LED grün auch während der Rechner lief…
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
bei mir wird die LED grün, wenn der Akku voll ist, sprich der SOC > 98% beträgt. Das sollte bei euch auch der Fall sein.
 

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
vielen dank für die antworten.
ich werde die nächsten tage noch ein paar test machen und mich notfalls mit apple auseinandersetzen.