• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Jetzt oder auf die Neue Generation warten???

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich nutze seit 1991 Macs. Habe immer dann gekauft, wenn ich den neuen Mac brauchte und bislang NIE ein Montags-Modell gehabt. Von daher bleib ich bei der Devise: kaufen dann, wenn man den Mac braucht und sich daran freuen :)

Die neuen Modelle schau ich mir gerne bei der Keynote oder im Geschäft an und lass die anderen die Kinderkrankeiten auskurieren ;)
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ich hatte das gleiche Problem, ich habe jetzt auch ca. 6 Wochen mit mir gerungen mein altes Macbook in Rente zu schicken und gegen ein MBP 13" zu tauschen. Mir kommt es vor allem auf die Mobilität an. Performancesprung hin oder her würde für meine Zwecke keinen großen Unterschied machen.
Zur Not kannst du dich immer noch mehr RAM oder einer SSD bedienen um so mehr Performance rauszuholen, aber wir sprechen hier von einem 13" Macbook, was ja wirklich für das Arbeiten on the go angedacht ist.
Wenn du jetzt eins brauchst/willst bist du mit dem Modell mehr als gut beraten, genau so wie mit allen anderen Apple Produkten.
 

fototeam

Granny Smith
Registriert
28.12.10
Beiträge
12
Ich hatte die selbe Überlegung vor ein paar tagen noch. Habe mir dann das gleiche MBP bestellt wie du es haben willst und für meine Anwendung völlig ausreichend. Ich bin super zufrieden mit dem teil und erfreue mich seid tagen erneut über dieses kauf.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Also du bist der Meinung ich soll das Pro jetzt kaufen...
Man wie kann man sich nur so ne sch*** Zeit zum Äpfelchen kaufen aussuchen? =D
Ich würde warten wenn du es nicht brauchst, so lang kann es nimmer dauern, und das alte kriegst du schon für 979 refurbished ;)(oder wie ich bei ebay 830€, solange noch Garantie drauf ist...)
Wenn das neue da ist besteht ja immer noch die Option das alte zu kaufen, warscheinlich sogar noch etwas günstiger ;)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
das ist ne überlegung wert... vorallem weil ich es jetzt eigentlich so machen wollte dass ich warte bis die neuen Pro´s rauskomme und wenn sie mir nicht passen (Hauptkriterium ist die Beleuchtete Tastatur und Prozessor) hol ich mir das jetzige 13er...
die gibts ja im Apple Store irgendwo wie schon gesagt
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Die neuen Modelle schau ich mir gerne bei der Keynote oder im Geschäft an und lass die anderen die Kinderkrankeiten auskurieren ;)

Sehe ich genauso. Habe mir vor 3 Wochen ein 13" MBP geholt weil ich auch der Meinung bin das eine neue Produktreihe auch immer kleinere Mängel (von Fehlern möchte ich nicht sprechen) mit sich bringt. Und die (noch) aktuelle Baureihe ist jetzt "ausgereift".
Daher würde ich jetzt kaufen...
 

-spyderman-

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
23
Auch ich stand vor ein paar Wochen vor der Entscheidung mir ein neues MBP anzuschaffen. Ich hatte nur kurz überlegt auf die neuen 2011 Modelle zu warten. Da ich das MBP jedoch jetzt benötige und es meinen Anforderungen mehr als genügt habe ich zugeschlagen. Ich bereue nichts und freue mich täglich damit arbeiten zu können. Jetzt überlege ich mir nur noch ein 15" oder iMac fürs Büro zu kaufen. Aber hier warte ich bis die neuen MBPs draußen sind und entscheide dann binnen weniger Tage ob MBP oder iMac. Kann aber jedem raten der ein MBP sofort braucht es auch zu nehmen. Wer es nicht dringend braucht, dann eben auf die neuen Modelle warten...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Sehe ich genauso. Habe mir vor 3 Wochen ein 13" MBP geholt weil ich auch der Meinung bin das eine neue Produktreihe auch immer kleinere Mängel (von Fehlern möchte ich nicht sprechen) mit sich bringt. Und die (noch) aktuelle Baureihe ist jetzt "ausgereift".
Daher würde ich jetzt kaufen...

VÖLLIGER blödsinn!

defekte kann es immer geben! Kannst immer ein "montagsgerät erhalten!) Technik geht von heute auf morgen defekt ... Wozu ist Garantie?`
Ausgereift ist es nie! Selbst der iMac hat bekannte Probleme die es vor ein Update schon gab, noch immer.

Auch nach Jahren können Fehler erst auftauchen (mit Glück manchmal ist dann noch außerhalb der Garantie die Reperatur abgedeckt. Soweit es ein verbreiteteres "Problem" ist. / abblättern , risse , Grafikkarte) - gibt es alles ;)

Man(n) kann es sich auch schönreden überteuerte alte Hardware jetzt noch zu kaufen... ;)

Wer eines benötigt, keine Frage, da ist keine Zeit... Aber wer warten kann sollte warten.
Zudem wird es die jetzigen dann auch günstiger geben...
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
defekte kann es immer geben! Kannst immer ein "montagsgerät erhalten!) Technik geht von heute auf morgen defekt ... Wozu ist Garantie?

Ich meinte damit keine Hardware Fehler sondern einfach kleine Macken, Kinderkrankheiten, die nunmal immer öfter in neuen Produkten auftauchen. Wäre nicht das erst Mal das der Endverbraucher zum "Betatester" wird. ;)
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Hätte eins abzugeben, wenn jemand Interesse hat ;) Alles weitere bitte PM. Und ja es ist ausgereift :D