• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13" geht einfach aus im Akkubetrieb

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
hallo.

mein neues mbp 13" ist gestern bei einem akkuladestand von 65% einfach ausgegangen.
meint ihr ich soll es zurückschicken?
oder erst einmal abwarten.
ist es der akku?

wer kann helfen ...?!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Netzteil wieder dranstöpsel und vollladen, dann müsste es kalibriert sein.
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
als ich das macbook ausgepackt habe, wurde der akku von mir kalibriert.
d.h. ich habe es leerlaufen lassen (bis zum stand by) und anschließend wieder komplett aufgeladen.

trotzdem ist es gestern einfach ausgegangen.

bringt ein PMU reset etwas?

kann ich den akku noch einmal neu kalibrieren?
gibt es so was wie eine "perfekte kalibrierung" für den akku ?
falls ja, wie gehe ich vor?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
lad das ding voll auf, und verwende es ganz normal ohne netzteil, wenns wieder do schnell aus geht, dann schicks zurück.
Wenn net, dann kalibrier jeden monat mal und beobachte ob sowas nochmal passiert.

ps. ich würde den akku bei ner neuen kiste erstmal voll laden und nach n paar zyklen kalibrieren, net gleich von anfang an leer machen, könnte mir vorstellen das is garnicht soo gut für den akku