• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Fehlermeldung

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
Hey,

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem MacBook Pro 13"
Und zwar habe ich ganz normal einen film in Front Row geschaut und auf einmal blieb der hängen und diese Fehler Meldung kam

sie müssen den Computer neu starten. halten sie den ein-/ Ausschalter gedrückt bis das gerät ausgeschaltet ist und drücken sie ihn dann erneut.

Hab ich natürlich gemacht.. Wieder angemacht kommt die gleichen Meldung entweder direkt nach dem anmachen oder 2 -3 Minuten später.
Ich brauche drigend Hilfe :(

Danke schon mal
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
die fehlermeldung, die du da (in vielen verschiedenen sprachen, richtig?!) bekommst, ist eine sogenannte "kernel panic" - wahrscheinlich ist ein hardware-defekt.

mit besten grüßen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst ja mal die Install.DVD einlegen, mit c starten und nach der Sprachauswahl oben im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen und mit diesem deine Festplatte reparieren.
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich die Rechte urücksetzen, obwohl das besser vom internen Festplattendienstprogramm geschieht - auf der DVD sind ja die Rechte nicht aktualisiert (durch diverse Updates).
Salome
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
Hey,
Danke für die antworten..
Ich hatte einen Kumpel bei mir, der von sowas Ahnung hat.. Er meinte auch das es ein Hardware Fehler ist haben versucht ubuntu von der cd aus zu starten aber das ging auch nicht.. Entweder wurde die cd nicht erkannt oder es blieb mitten drin stehen..
Und heute war ich dann bei dem Shop wo ich ihn gekauft hab und die meinten das ich ihn vorsichtshalber mal einschicken soll weil es ein ziemlich seltener Fall ist. Und da es eh noch ein Garantie ist, ist es eh kein große Problem.. Ich werde dann mal schreiben was es war.. Wird aber leider so 10 - 14 Tage dauern.

Bis dahin