• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13" Empfehlung

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Hi,

ich überlege sehr stark mir ein Macbook Pro 13" zuzulegen. Dabei habe ich mich schon erkundigt und wollte jetz nochmal wegen dem Bildschirm nachfragen. Den gibs ja in Glossy und in Matt oder? Man kann sich aussuchen wie man den haben will, oder?
Den Bewertungen nach würde ich dann eher zu Matt tendieren, weil diese Reflexionen unso weiter mich wahrscheinlich ziemlich nerven würden. Ist bei meinem Fernseher auch immer so, sobald da irgendne Lichtquelle drin ist nervt mich das sofort.

Gibs da irgendwelche Preisunterschiede zwischen matt oder glossy und was würdet ihr mir beim kauf noch raten?
Wollte den jetz direkt mit 4GB und 320GB Platte kaufen. Würdet ihr mir empfhelen das selber einzubauen? Ist mir eigtl. bisschen zu riskant vor allem wenn dann die Garantie weggehen sollte.

mfg,
myart
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Bei dem 17 Zoll MPB kann man zwischen Glossy und Mattem Bildschirm wählen. Beim 13 Zoll MPB (noch) nicht.
Wenn dich die Spiegelungen stören nimm am Besten ein MacBook!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
wie wuhuu bereits sagte, Matt ist nur beim 17"er eine Option. Die Festplatte kannst du von Apple einbauen lassen, den Ram aber würde ich selbst einbauen, da man dadurch noch nicht einmal Garantieverlust hat. (Ich werde mir bald noch diesen Ram 2x dazukaufen)
 

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Mh und was haben die User mit 13zoll Macbook Pro so für Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Stört das sehr? oder freut ihr euch eher dass es jetz das Glossy Display gibt? ich meine das hat ja schon kräftigere Farben undso, aber das mit der Spiegelung schreckt mich schon irwie ab ..

mfg
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mh und was haben die User mit 13zoll Macbook Pro so für Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Stört das sehr? oder freut ihr euch eher dass es jetz das Glossy Display gibt? ich meine das hat ja schon kräftigere Farben undso, aber das mit der Spiegelung schreckt mich schon irwie ab ..

mfg

mich stört das Glossy Display nicht, obwohl schräg hinter mir ein Fenster ist und die kräftigen Farben sind super;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Eine Sache die auch selten erwähnt wird bzgl. der Glossy Displays wurde mir neulich von einem re:Store Mitarbeiter gesagt:
Bei direkter (!) Sonneneinstrahlung ist ein Glossy Display sogar besser. Ein matter Bildschirm ist dann nicht mehr zu gebrauchen weil man nur da etwas lesen kann, wo der eigene Schatten hinfällt. Beim Glossy hingegen sieht es dann aus, als hätte jemand die Bildschirmbeleuchtung abgeschaltet und würde den Screen nun mit Sonnenlicht beleuchten.
Wer das nicht glaubt und nen iPhone/iPod Touch besitzt, kann das ganze auch ausprobieren. Das Display mal anmachen und so hinstellen, dass die Sonne direkt draufscheint.

Ich bevorzuge Glossy Displays wegen den genialen Farben :)

Taz
 

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
Naja aber wenn man mal so im Internet sucht und guckt, was ich jetz die letzten Tage gemacht habe, fällt schon auf dass viele User mit dem Glossy Display nicht zufrieden sind.
Ich meine ich fotografiere nicht viel bzw. brauch deswegen keine starken Farben. Ja, ich gucke gerne und viele Filme, aber ist es das Glossy Display dafür wert?
Wenn man beim Arbeiten, und ich will das Macbook Pro ja auch für die Uni nutzen, die ganze Zeit durch Lichtquellen etc. gestört wird finds ich schon echt schade.

Daher hätte ich noch die Frage ob es irwie möglich is das Macbook Pro 13" mit Matt zu bekommen? Vllt eine ältere Version oder es umbauen lassen oder vllt bring Apple es ja nochmal mit Matt raus? Weiß da vllt irwer etwas?

Danke für die Hilfe

mfg
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Naja aber wenn man mal so im Internet sucht und guckt, was ich jetz die letzten Tage gemacht habe, fällt schon auf dass viele User mit dem Glossy Display nicht zufrieden sind.
Ich meine ich fotografiere nicht viel bzw. brauch deswegen keine starken Farben. Ja, ich gucke gerne und viele Filme, aber ist es das Glossy Display dafür wert?
Wenn man beim Arbeiten, und ich will das Macbook Pro ja auch für die Uni nutzen, die ganze Zeit durch Lichtquellen etc. gestört wird finds ich schon echt schade.

Daher hätte ich noch die Frage ob es irwie möglich is das Macbook Pro 13" mit Matt zu bekommen? Vllt eine ältere Version oder es umbauen lassen oder vllt bring Apple es ja nochmal mit Matt raus? Weiß da vllt irwer etwas?

Danke für die Hilfe

mfg
wegen älteren Modellen müsstest du in der Bucht schauen.
Apple selbst bietet nur beim 17"er das matte Display an,
aber im Herbst kommt wahrscheinlich die neue Generation vielleicht mit Option auf ein mattes Display.
Es gibt auch Folien, die man übers Display klebt und es ist dann nicht mehr Glossy, aber die haben sehr schlechte Bewertungen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247

myart

Jonagold
Registriert
18.07.09
Beiträge
22
es gibt auch vga auf dvi adapter^^ das dürfte ja nich das problem sein. mir geht es ja nur darum das bild auf meinen fernseher zu bekommen, der leider nich zur den aktuelleren modellen mit hdmi anschluss zählt.

würdet ihr mir also raten mir ein macbook zu kaufen? also macbook white einfach, mit mattem display? habe keine lust hinterher enttäuscht zu sein :/

mistmist

mfg