• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13 El Capitan Installationsprobleme

Mixer007

Idared
Registriert
27.09.17
Beiträge
29
Hallo liebe Community,

Ich habe hier ein Problem mit meinem Macbook Pro 13 Late 2013. Ich habe versucht, El Capitan zu installieren, aber leider funktioniert dies nicht, denn es kommt ein Pop-Up mit der Meldung, dass OS X nicht installiert werden kann.

Nun wollte ich folgendes machen: Ich möchte über das Festplattendienstprogramm meine gesamten Daten, die ich auf der internen Festplatte habe, mithilfe von "Wiederherstellen" auf eine externe Festplatte schieben und die interne nochmal neu aufzusetzen und das alte OS draufspielen.

Denke ich das richtig so? Werden meine Daten, die ich auf der internen Festplatte habe, auf die externe Festplatte aufgespielt? Später könnte ich ja wieder meine Dateien von der externen Festplatte auf die interne Festplatte wieder schieben?

Danke euch schon mal für die Antworten!


Viele Grüße,
Mixer007
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
welches System ist denn momentan auf dem Rechner?
Ansonsten würde dein Weg gehen, fraglich ist aber, warum ein derart veraltetes System genutzt werden soll und auch der Hinweis, Programme, bzw. deren Daten, die Datenbankbasiert sind, iPhoto/Fotos, iTunes/Music, Mail etc. sind nur schwierig in ein älteres System einzufügen.
 

Mixer007

Idared
Registriert
27.09.17
Beiträge
29
Hallo,

Es war El Capitan drauf :D
Habe versucht über den App Store eine Foto App zu laden und wurde nach einem Update gefragt (damit die App installiert werden konnte). Habe versucht, das Update zu installieren und bin nun in diese Schwierigkeiten geraten. Finde das echt komisch...

Ich möchte einfach wieder meinen Rechner wiederherstellen, damit ich ihn wieder nutzen kann.

EDIT: Kurzes Update: Ich habe den Wiederherstellungsprozess gestartet. Nun ist er bei "Verifying" angekommen und ab da stockt es iwi bissle. Seit 10 Minuten nichts passiert. Ist das normal? Ich hoffe, er wird da nicht abbrechen oder abstürzen....

EDIT-2: Hat geklappt. Hab die Dateien sichern können.

Nun frage ich mich, wie ich mein MacBook zurücksetzen kann bzw. in den Zustand vor der versuchten Installation bringen kann.
Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet: