• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13'' Early 2011 Tastaturen funktionieren nicht

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Hallo,

bei meinem Macbook Pro 13'' Early 2011 (OSX 10.6.8) funktionieren die Tasten TAB und F2 (für Hellichkeit heller) nicht.

Ich habe Sämtliches schon probiert, inklusive Macbook neustarten, Sprachausgabe aktivieren, Tastatureinstellungen neu geordnet usw. Auch unter einem neuen User funktionieren die Tastaturen nicht (einfach neuer User angemeldet auf dem Mac - ohne Rechte)

Es wäre noch zu sagen, dass mein Akku wahrscheinlich bald den Geist aufgibt: Statusanzeige "Bald austauschen".
Liegt es vielleicht am Akku, da dieser durch baldiges Aussterben sich aufbläht und somit einige Tastaturen blockiert? Ich kenne das Problem von meiner Freundin, als ihr Akku komplett leer war und somit ihr Trackpad durch das Aufblähen des Akkus nicht mehr funktionierte.

Zusätzlich: Meine Tastatur "Nummer 2" funktioniert schon seit längerem nicht mehr. Manchmal aber doch; wenn ich fester drauf drücke. Manchmal geht sie gar nicht mehr weg und ich muss sie mehrmalig drücken damit die 2er Tastatur aufhört zu "schreiben". - z.B.: ich schreibe 1 2 3 4 5, dann schreibt aber die 2 immer weiter ->1 222222222222222 3 4 5 usw.

Die anderen Tastaturen funktionieren aber auch bei längerem Halten&Drücken nicht. Da hilft leider Nichts.

Update:
Nun funktionieren folgende Tastaturen auch nicht mehr!
- "ESC" Tastatur
- "<" Zeichentastaur

und:
-TAB Tastatur
-"Hellichkeit hoch" Tastaur also die F2


Kennt irgendjemand das Problem?
Kann doch nicht sein, dass mein Macbook nach 3 Jahren den Geist aufgibt!


LG