• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" Early 2011 - Funktionstasten und Shift Taste funktionieren nur sporadisch

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hallo Apfeltalker,

nach nun fast 3 Jahren habe ich an meinem MacBook Pro 13" Early 2011 (2,3 GHz i5 mit 4 GB Ram) die ersten Probleme zu verkünden.
Die rechte Shift-Taste sowie die Helligkeitssteuerungstasten, also F1,F2 und F5,F6 funktionieren nur sporadisch.

Mal gehen sie nach häufigerem Drücken, mal gar nicht, mal funktioniert es 1A und auf den nächsten Moment wieder nicht. Nach einem Neustart mit gedrückter P und R Taste für den PRam-Reset gingen erst F1-F9 nicht, dann gingen sie nach und nach wieder.

Mit den Lautstärke knöpfen hatte ich dagegen bisher kein Problem und reagieren sofort. Auch der versuch im Tastaturmenü auf FN- Tasten umzustellen brachte nichts. In der Tastaturübersicht werden die Tasten auch nicht als gedrückt angezeigt wenn diese mal wieder versagen.

Auch das Update auf Mavericks hatte nicht die erhoffte Hilfe gebracht. Die restlichen Tasten, sowie die Linke Shift Taste reagieren ohne Probleme.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Liegt es an irgendwelcher Software? Oder doch ein Hardware Problem? Müsste bei einem Hardwareproblem nicht dauerhaft das Problem auftreten oder irgendwie reproduzierbar sein ( z.b. bei der Shifttaste je nachdem auf welchen Punkt man tippt)

Da ich das ganze auch nicht reproduzieren kann und es kommt wann es will, bin ich über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Luki.