• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13 - Early 2011 - A1278

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meinem Macbook.
Mein Sohn hat diesen vor ein paar Tagen fallen lassen und daraufhin ging er nicht mehr an.

Kurz entschlossen hab ich das Macbook dann aufgeschraubt und festgestellt, das die RAM Riegel nicht mehr richtig saßen. Diese wieder einrasten lassen und es funktionierte wieder alles. Naja, fast alles!

Im Macbook befand sich noch der original Akku, der schon ziemlich schwach war und nach ca 1 stunde immer leer...
Dieser wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Ein SMC (?) Reset brachte auch nichts. Dachte mir, wird wohl der Akku auch seinen Geist aufgegeben haben und bestellt einen neuen. Diesen setzte ich dann ein, mit der Hoffnung das das Macbook wieder läd. Fehlanzeige! Das Macbook ist zwar mit Netzteil bedienbar aber sobald ich dieses entferne, schaltet sich das Gerät aus. Trotz neuem Akku.

Habe das Gerät dann fast komplett auseinandergeschraubt mit der Hoffnung auf eine lose Verbindung... Fehlanzeige.

Es handelt sich um ein: Macbook Pro 13 - Early 2011 - A1278

Was könnte es sein? MagSave Board? Logicboard?
Das MagSave Board bekommt man für kleines Geld aber das Logicboard kostet mehrere hundert Euro.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hat jmd. einen Lösungsansatz für mich oder Erfahrung mit dem Problem? Wie kann ich herausfinden an was es genau liegt? Kann es am MagSave Board liegen oder kommt das nicht in Frage? Ich habe auch hier im Forum gelesen, das es Probleme mit der GPU gibt und das es ein Austauschprogramm für das LogicBoard gibt... das kommt nicht in Frage oder?

Bin echt ratlos. Bin über jede hilfd dankbar.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Schaltet denn dein Netzteil überhaupt in den Lademodus (orange LED)? Mein Netzteil spinnt öfter mal. Wenn ich das Netzteil in der Steckdose lasse nachdem ich das MacBook aufgeladen habe und dann das MacBook das nächste mal zum laden anstecke, dann tut sich gar nix, weder grüne LED, noch orange LED. Ich muss dann das Netzteil aus der Steckdose ausstecken, so ca. 5 min. warten und dann erst kann ich das MacBook wieder anstecken und es fängt zum laden an.

Ich denke dass das Netzteil, wenn kein MacBook dran hängt, wie in eine Art Standby schaltet und aus diesem nicht mehr aufwacht wenn ich das MacBook dann anstecke.
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Das Netzteil ist immer durchgehend auf Grün. Ich weiss es nicht mehr weiter :/