• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" Display Wackelkontakt?!

Haiko

Golden Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
8
Hallo liebe apfeltalk-community!

Mein geliebtes Macbook (13" / mid09 / mit apple care bis august 2012) ist gestern plötzlich "kaputt" gegangen.
Und zwar wurde während ich ein youtube-video guckte das Display immer heller und heller - bis es schließlich komplett weiß war.
Die Maus oder irgendetwas anderes konnte ich dann auch nicht mehr bewegen. Ich habe dann das Macbook neugestartet und zuerst lief es dann ganz normal, aber nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf. Das Display wurde super hell, bis es weiß war und ich konnte nichts mehr drücken.
Ich glaube, dass es an dem Display liegt, weil es immer auftrat, nachdem ich es bewegt hatte. Irgendwann hab ich es in einem bestimmten Winkel hingestellt und seitdem trat es nicht mehr auf. Ich habe es aber seitdem nicht mehr verändert, weil ich Angst habe, dass es jetzt wieder weiß wird. Aber früher oder später muss ich das Macbook wieder zuklappen um es zu transportieren.

Ich habe mir zum Glück letztes Jahr eine Garantieverlängerung mit Apple Care gekauft.
Jetzt wollte ich Fragen, ob irgendjemand das Problem kennt, weil ich in der "Suche" nichts gefunden habe und wie ich am besten vorgehen sollte. Hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Apple Produkten. Wird der Schaden von Apple Care abgedeckt? Darf ich etwas an der Hotline nicht sagen, weil der Schaden sonst nicht bezahlt wird usw usw.. wäre nett, wenn ihr mit ein paar Tipps geben könntet!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Haiko
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Du kannst dort einfach anrufen und dein Problem schildern. Das Auf- und Zuklappen gehört zu einem Notebook nun einmal zum täglichen Gebrauch.
Die Leute bei Apple Care sind normalerweise sehr nett und werden dir bestimmt kein Eigenverschulden oder ähnliches vorwerfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schaden repariert wird.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Wenn du Apple Care hast lecken die dir bei Apple eh die Füße. So lange du nichts versuchst selbst irgendetwas zu reppen. Die haben ja auch n dicke Datenbank, da bist du bestimmt nicht der erste mit genau dem Problem.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Hallo Heiko,

bist du hier weiter gekommen, habe das gleiche Problem, allerdings kein Care, 1,5Jahre altes MacBook.... das darf eigentlich nicht sein, sehr nerviger Fehler! Was haben die bei Apple gemeint, bekanntes Problem? Dann würde ich es nochmals versuchen, hatte bereits vor ein paar Wochen Kontakt, haben mich aber abgewimmelt... :(

Danke und Gruß