1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13" CD-Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mr_orange, 15.08.09.

  1. mr_orange

    mr_orange Gloster

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor einigen Wochen das MacBook Pro 13" gekauft.
    Gleich am ersten Abend hatte ich Probleme mit dem Laufwerk... die CD wollte einfach nicht raus.
    Ich halte die Taste gedrückt und das Laufwerk arbeitet auch deutlich und rapelt aber die CD bleibt einfach drin, obwohl die CD auf dem Desktop verschwindet. Erst nach einem Neustart kann ich die CD wieder rausbekommen (manchmal mehr als einer), oder ich halte die Maustaste beim Neustart gedrückt. ich habe es mit mehreren CDs versucht, immerwieder das gleiche.
    Am nächsten Tag direkt morgens zu Gravis und die Mitarbeitet haben über 20 CDs versucht und alle kamen raus.
    Dies passiert nun häufiger. Eben gerade hab ich einen neuen TDK Rohling getestet und es ist schon wieder passiert.

    Ich habe das Gefühl, dass wenn ich unter dem Laufwerk Druck ausübe, dass das Problem weniger häufig auftaucht.

    Was nun? Nochmal zu Gravis und 20 Euro an Benzin verschleudern, damit es dort evtl. wieder nicht passiert.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    MfG
     
  2. mr_orange

    mr_orange Gloster

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    60
    Ich hab mir das nochmal genau angeguckt.
    Es scheint so als ob die CD in der Gummivorrichtung (die das eindringen von Schmutz ins
    Notebook verhindern soll) hängen bleibt.

    Hat jmd. schonmal ähnliche Erfahrungen mit seinem Laufwerk gemacht?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nein, bei mir klappt das prima.
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Wenn Du noch Garantie hast -> Ab zum Händler!
     
  5. mr_orange

    mr_orange Gloster

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    60
    Manche CDs scheinen ein ganz kleines bisschen größer zu sein und am gehäuse oder an dem Schmutzschutzdingens hängen zu bleiben...

    sollte ich das MacBook mal selber öffnen und nachgucken ob das CD-Laufwerk irgendwie leicht locker ist oder so?
    Weiss nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen