• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" CD-Laufwerk spinnt

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Hallo Leute,

Ich habe mir vor einigen Wochen das MacBook Pro 13" gekauft.
Gleich am ersten Abend hatte ich Probleme mit dem Laufwerk... die CD wollte einfach nicht raus.
Ich halte die Taste gedrückt und das Laufwerk arbeitet auch deutlich und rapelt aber die CD bleibt einfach drin, obwohl die CD auf dem Desktop verschwindet. Erst nach einem Neustart kann ich die CD wieder rausbekommen (manchmal mehr als einer), oder ich halte die Maustaste beim Neustart gedrückt. ich habe es mit mehreren CDs versucht, immerwieder das gleiche.
Am nächsten Tag direkt morgens zu Gravis und die Mitarbeitet haben über 20 CDs versucht und alle kamen raus.
Dies passiert nun häufiger. Eben gerade hab ich einen neuen TDK Rohling getestet und es ist schon wieder passiert.

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich unter dem Laufwerk Druck ausübe, dass das Problem weniger häufig auftaucht.

Was nun? Nochmal zu Gravis und 20 Euro an Benzin verschleudern, damit es dort evtl. wieder nicht passiert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


MfG
 

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Ich hab mir das nochmal genau angeguckt.
Es scheint so als ob die CD in der Gummivorrichtung (die das eindringen von Schmutz ins
Notebook verhindern soll) hängen bleibt.

Hat jmd. schonmal ähnliche Erfahrungen mit seinem Laufwerk gemacht?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Wenn Du noch Garantie hast -> Ab zum Händler!
 

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Manche CDs scheinen ein ganz kleines bisschen größer zu sein und am gehäuse oder an dem Schmutzschutzdingens hängen zu bleiben...

sollte ich das MacBook mal selber öffnen und nachgucken ob das CD-Laufwerk irgendwie leicht locker ist oder so?
Weiss nicht weiter.