• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook Pro 13" Bluetoothverbindung mit 3GS

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Hallo Leute,
habe seit gestern mein neues Macbook Pro 13" 2,53 Ghz sowie mein neues iPhone 3GS. Deshalb weiss ich auch nicht so recht wohin mit dem Thema! Nun habe ich Probleme mit der Verbindung der beiden Geräte über Bluetooth und zwar wenn man am Book neues Gerätkonfigurieren drückt wir das iPhone auch ganz nett erkannt jedoch wenn man die Assistentenschritte weiter geht kommt dann die berühmte Nummer welche man am iPhone bisher immer eintragen musste sprich Ziffer für Ziffer eingeben musste. Bei meinem neuen iPhone kommt aber keine Nummertastatur wie "früher" beim 3G sondern nur nen kleines Popup mit dem Text bitte bestätigen Sie, das die Nummer XXXXXX auf Ihrem MacBookPro angezeigt wird mit lediglich zwei Schaltflächen ABBRECHEN / KOPPELN. Drückt man nun Koppel, da einem ja garnichts anderes übrigbleibt dauert es einen Moment und dann kommt die nette Anzeige Koppeln an MacbooK erfolglos. Bums das war´s! HHHHIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEE !!!!! Was mach ich falsch? So nen Mist früher konnte ich das blind und nun stell ich mich an wie der erste Mensch!

Bitte um Eure Mithilfe ..... Tausend Dank !

LG
schwan
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ja aber er hat ja schon probleme davor!
koppeln klappt doch scheibar nicht
 

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Genau das ist das Problem das Koppeln will nicht! Die Konfig habe ich drauf und Thetering funktioniert per USB auch relativ Problemlos. Nur halt das selbe über Bluetooth garnicht! Ich Probier das jetzt noch mal mit meinem "alten" weissen MacBook ich meine da hat das ohne Probleme funktioniert! Gebe nochmal Nachricht wie es da abläuft! Aber schonmal Danke für die Hinweise, wobei das es ja nicht sein kann weil es ja per USB funzt, oder!?
 

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Also habe das ganze mal mit meinem "alten" weissen MacBook probiert funktioniert einwandfrei! So wie bisher üblich. Also Code auf dem iPhone eingeben fertig! Verstehe ich nicht! Hilfe! Möchte das unbedingt hinbekommen!
Könnte das was mit dem Bluetooth Firmware Uptdate 2.0 zu tun haben? Ich meine dieses hatte ich nur gestern auf dem neuen MacBook Pro und auf dem alten Macbook wurde mir das glaube ich nicht angezeigt!?
 

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
So da ja hier offensichtlich keiner ein ähnliches Problem hatte und daher wohl keine Treffer erzielt wurden musste ich mich gezwungenermaßen mal in anderen Foren umschauen und bin auch fündig geworden. Da ich diese Information Euch trotzdem nicht vorenthalten möchte hier die Lösung für diejenigen die in Zukunft auf dieses Problem stossen sollten:

1. Über Bluetooth-Assistent das Mobiltelefon auswählen
2. Fortsetzen drücken & MAC Informationen sammeln lassen
3. Danach wieder Fortsetzen drücken ...
4. Die Kopplungsnummer wird am MAC Bildschirm angezeigt
5. Dieselbe Kopplungsnummer wird im iPhone als POPUP angezeigt
und jetzt GANZ WICHTIG :
6. sofort (so schnell wie irgendmöglich) nach Anzeige auf dem iPhone Koppeln drücken
und dann noch schneller sofort ->
7. auf Fortsetzen am MAC drücken ....
es werden nochmal Informationen gesammelt und fertig !!!!!!! Koppeln abgeschlossen !!!!

Zwar saublöd gemacht und wirklich nicht Apple like ... aber vielleicht wird daran ja noch etwas per Update geändert.

Allen viel Erfolg mit meiner Anleitung !!!
 
  • Like
Reaktionen: moema

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
@ Schwan
Du bist meine Rettung. Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.
Das hat mich zur Verzweiflung gebracht :D Aber jetzt hats geklappt. Sowas ist man von Apple zwar wirklich nicht gewohnt, aber zumindest funktioniert es jetzt! :)

Jetzt habe ich aber dennoch ein Problem mit der Verbindung Mac -> iPhone. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung. Muss ich noch irgendwas einstellen? Oder was muss ich denn beachten?

Ach und eine Frage hätte ich noch:
Ist es normal, dass das iPhone, wenn Bluetooth aktiviert wird, ständig nach neuen Geräten sucht. Also dieser gestichelte Kreis neben "Geräte" sich immer dreht? Ist das nicht wahnsinnig belastend für den Akku, wenn da ständig gesucht wird?