• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" aufrüsten

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Hallo,

habe ein neues MacBook Pro 13", mit dem kleinern i5.
Jetzt habe ich nur eine 500 GB Festplatte drinne, und merke das sie wenig klein ist, meine Frage daher, ist es möglich auch nachträglich sie aufzurüsten? Auf 1 TB?
Und wie teuer ist sowas bei Apple, weil ich ungerne meine Garantie verlieren will...

Danke
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hallo..

du kannst ohne Garantieverlust, die Festplatte auswechseln, bei Apple viel zu teuer, ab ca 200€ aufwärts..

Franz
 

Drackenstein

Granny Smith
Registriert
28.09.11
Beiträge
17
Festplatte und Speicher darfst Du im MB ohne Gewährleistungsverlust tauschen. Schau Dir mal die Samsung 1TB 2,5" an. Kostet um die 70-75 Euro. Anleitungen zum Austausch gibt es im Netz. Ich glaube im Handbuch (online) zum MBP ist es auch beschrieben.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Festplatte und Speicher darfst Du im MB ohne Gewährleistungsverlust tauschen. Schau Dir mal die Samsung 1TB 2,5" an. Kostet um die 70-75 Euro. Anleitungen zum Austausch gibt es im Netz. Ich glaube im Handbuch (online) zum MBP ist es auch beschrieben.

Meinst du die hier:

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HN-M101MBB_1_TB/882706/?


Dann wollte ich auch meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, habe diesen hier bei Alternate gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/Kingston_ValueRAM/SO-DIMM_4_GB_DDR3-1333/143937/?
Kann mir jemand von euch sagen, ob der auch passen würde?
Danke
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
ich häng mich da gleich mal so ran, um keinen neuen thread zu öffnen.

Wie bekomm ich ein laufendes Lion mit FileVault2 auf eine größere (von 300 auf 500GB) Platte?

Ich hab ein MBP 13" 2011 - Auslieferung noch mit Snow Leopard.

Ich hätte einmal Snow leopard auf der 500er installiert. Aber was dann? muss ich erst lion draufinstallieren oder reicht von Snow Leopard der Migrationsassistent? Geht der überhaupt mit FileVault2?