1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13" Aufregung Puur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dakeone, 03.07.09.

  1. dakeone

    dakeone Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    ich bin neu hier und besitze noch nichtmals einen Mac aber vorraussichtlich wird Morgen mein Apple MacBook Pro 13" ankommen und ich habe da direkt eine überaus wichtige Frage, ich hoffe dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

    So wie ich das bisher mitbekommen habe, denn in letzter Zeit habe ich mich aaausgiebig über das Notebook und andere Apple Sachen informiert, kommt es mit geladenem Akku.
    Sollte ich dennoch vor dem ersten Einschalten das Book ans Ladegerät hängen damit ich auch die vollen Kapazitäzt nutzen kann oder ist es direkt zu loslegen vorgesehen?

    Ich will bei einem soo teuren und edlen Gerät nicht schon im ersten Schritt etwas verkehrt machen und möglichst die maximal erreichbare Akkulaufzeit nutzen, da ich in der Uni jede einzelene Minunte die das Teil rennt, überaus gut gebrauchen kann!

    Grüße
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn du das Auspacken zelebrierst, dann lass's dich nicht vom Design blenden und wirf auch einen Blick in die äußerst geschmackvoll verpackte Anleitung.
     
  3. dakeone

    dakeone Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    9
    Ah okay, das heißt also dass dort nochmal explizit drauf eingegangen wird!?
    Danke dir...ich hatte nämlich die Anleitung schon aus dem Netz geladen, dort waren aber keine Hinweise zur ersten Akkuladung sondern nur für generelles Laden...
     
  4. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    Mach doch den Netzstecker ran und schalt es ein.Wirst ja sehen wie voll der Akku ist.Also ich würde da jetzt nicht so eine Hype machen, auch wenn es ein teures Gerät ist.Machst auf jeden Fall mit Netzteil dran nichts falsch.

    Alex
     
  5. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    pack es aus
    schalt es ein
    steck es ans netz
    lade es voll auf

    arbeite damit ein paar stunden

    steck es ab
    arbeite wieder ein paar stunden bis es von selbst ausgeht (keine angst-ungefährlich)
    lass es mit leerem akku eine nacht liegen
    stecke am nächsten tag das netzteil wieder an und arbeite - bis der akku voll ist.

    so ists am besten. ;)
     
  6. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    der akku ist bei lieferung in der regel fast voll. DU musst es nichts gleich ans Netzteil hängen aber schaden tut es auch nicht.
    Bei den Updates die in der Regel nach dem ersten starten nötig sind sollte das Netzteil dran hängen ;)
     
  7. dakeone

    dakeone Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    9
    danke danke für eure Antworten! :)

    ich bin sooowas von aufgeregt...ich warte nun schon seit einer Woche und ich wills nur noch auspacken und einschalten :D
    das ist echt Hammer dieser Laptop und für mich genau die ideale Größe mit 13 Zoll, normalerweise hätt ich mir das nie gekauft wegen dem Preis, auch wenn es das wohl wert ist, aber soviel Geld kann ich nicht aufbringen....aber zum Glück kann man sich an unserer FH Notebook Ratenkauf mit Zuschuss der Schule beantragen

    MEIN GLÜCK ;)
     
  8. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Viel Spaß damit (auch wenn ich Ratenkäufen nicht positiv gegenüber stehe). Zur "entspannung" kannst du ja mal den Tisch wo das Gerät wird putzen, einen schönen Platz suchen oder so ;)
    Das Auspacken des ersten Apple Computers macht immer enorm viel Spaß - ein einmaliger Moment im Leben :D

    Und bereite dir ein schönes Getränk für das Willkommen Video (ca. eine Minute nach dem einschalten) vor :D
     
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Das erste Mal ist immer etwas Besonderes;)
     

Diese Seite empfehlen