• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" Aufregung Puur

dakeone

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
Hi Leute,

ich bin neu hier und besitze noch nichtmals einen Mac aber vorraussichtlich wird Morgen mein Apple MacBook Pro 13" ankommen und ich habe da direkt eine überaus wichtige Frage, ich hoffe dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, denn in letzter Zeit habe ich mich aaausgiebig über das Notebook und andere Apple Sachen informiert, kommt es mit geladenem Akku.
Sollte ich dennoch vor dem ersten Einschalten das Book ans Ladegerät hängen damit ich auch die vollen Kapazitäzt nutzen kann oder ist es direkt zu loslegen vorgesehen?

Ich will bei einem soo teuren und edlen Gerät nicht schon im ersten Schritt etwas verkehrt machen und möglichst die maximal erreichbare Akkulaufzeit nutzen, da ich in der Uni jede einzelene Minunte die das Teil rennt, überaus gut gebrauchen kann!

Grüße
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du das Auspacken zelebrierst, dann lass's dich nicht vom Design blenden und wirf auch einen Blick in die äußerst geschmackvoll verpackte Anleitung.
 

dakeone

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
Ah okay, das heißt also dass dort nochmal explizit drauf eingegangen wird!?
Danke dir...ich hatte nämlich die Anleitung schon aus dem Netz geladen, dort waren aber keine Hinweise zur ersten Akkuladung sondern nur für generelles Laden...
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Mach doch den Netzstecker ran und schalt es ein.Wirst ja sehen wie voll der Akku ist.Also ich würde da jetzt nicht so eine Hype machen, auch wenn es ein teures Gerät ist.Machst auf jeden Fall mit Netzteil dran nichts falsch.

Alex
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
pack es aus
schalt es ein
steck es ans netz
lade es voll auf

arbeite damit ein paar stunden

steck es ab
arbeite wieder ein paar stunden bis es von selbst ausgeht (keine angst-ungefährlich)
lass es mit leerem akku eine nacht liegen
stecke am nächsten tag das netzteil wieder an und arbeite - bis der akku voll ist.

so ists am besten. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
der akku ist bei lieferung in der regel fast voll. DU musst es nichts gleich ans Netzteil hängen aber schaden tut es auch nicht.
Bei den Updates die in der Regel nach dem ersten starten nötig sind sollte das Netzteil dran hängen ;)
 

dakeone

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
danke danke für eure Antworten! :)

ich bin sooowas von aufgeregt...ich warte nun schon seit einer Woche und ich wills nur noch auspacken und einschalten :D
das ist echt Hammer dieser Laptop und für mich genau die ideale Größe mit 13 Zoll, normalerweise hätt ich mir das nie gekauft wegen dem Preis, auch wenn es das wohl wert ist, aber soviel Geld kann ich nicht aufbringen....aber zum Glück kann man sich an unserer FH Notebook Ratenkauf mit Zuschuss der Schule beantragen

MEIN GLÜCK ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Viel Spaß damit (auch wenn ich Ratenkäufen nicht positiv gegenüber stehe). Zur "entspannung" kannst du ja mal den Tisch wo das Gerät wird putzen, einen schönen Platz suchen oder so ;)
Das Auspacken des ersten Apple Computers macht immer enorm viel Spaß - ein einmaliger Moment im Leben :D

Und bereite dir ein schönes Getränk für das Willkommen Video (ca. eine Minute nach dem einschalten) vor :D