1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 13" - Auflegen + Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AndiK1, 25.06.09.

  1. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    Hi!

    Wollte mich mal an die Leute hier wenden die mit ihrem kleinen Freund Bildbearbeitung machen und an die, die mit ihm ihre Lieder auflegen ;) Ich habe zwar schon damals in meinem ersten Thread darauf hingewiesen das ich sowas mit meinem Macbook machen möchte ;) aber ich wollte nochmal genauer nachfragen.

    Benutzt ihr dazu auch ein 13"er, reicht es euch? Oder habt ihr deswegen extra das größere 15"er genommen?

    Mir ist klar das der Auflösungsunterschied von 1280x800 zu 1440x900 schon ordentlich was ausmacht genau so wie die eigentliche Bildschirmgröße natürlich auch, aber für Bildbearbeitung denke ich würde mir ein externe Moni am 13"er reichen, allerdings wäre das nur eine Lösung für zuhause! Beim Auflegen bleibt mir diese Alternative natürlich nicht^^

    Von den Maßen find ich das 13"er wunderbar, nur habe ich eben Angst das mir der Platz einfach nicht reicht für das was ich machen möchte!

    Gruß
    Andi
     
  2. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Auflegen reichen 13".

    Bei Bildbearbeitung sind auch 15" zu klein, da muss ein externer Monitor eh her.
     
  3. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    auf jeden fall!
     
  4. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ich würde für die Bildbearbeitung eher zum 15" Book raten. Ich kann mir zum Beispiel Aperture auf einem 13" Bildschirm nicht vorstellen.
     
  5. Kris007

    Kris007 Braeburn

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    47
    Nutze das 13er Macbook auch zum auflegen. Es hat dafür meiner Meinung nach die optimale Größe...
     
  6. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    Schon mal vielen Dank für die Antworten :) gut zuhören das ihr mit 13" so gut zurecht kommt bzw findet das das aufjeden fall reicht zum auflegen! :)

    Das ist eben auch mein Gedanke, ich kanns mir eben auch nicht vorstellen ;) naja gut wie schon geschrieben zuhause habe ich meinen 22" Monitor über denn ich das ganze natürlich laufen lassen kann wenn mal wirklich was ansteht, nur unterwegs wäre die Sache dann eben etwas schwerer ;)
    aber wenn ich genau drüber nachdenke, ernsthafte Bildbearbeitung unterwegs kann ich mir auch nicht vorstellen^^


    Hätte noch eine Frage zu den MiniDisplayport-Adaptern. Ich wollte eigentlich den DVI Adapter haben, da mein Monitor DVI hat, nur habe ich durch aufmerksames Lesen heraus gefunden das ja keine Möglichkeit besteht von dem DVI Adapter über einen weiteren DVI -> VGA Adapter auf VGA zu gehen, das bräuchte ich da darum weil mein Fernseher VGA hat, da mein Monitor auch VGA kann seh ich da kein Problem mir einfach den VGA Adapter zu kaufen... nur stellt sich mir die Frage wie es mit dem Qualitätsunterschied vom Bild im Vergleich von VGA und DVI aussieht? Merkt man das extrem?

    MFG
    Andi
     
  7. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Ich meine gehört zu haben die VGA Qualität wäre richtig mies - aber kann ich selbst nicht bestätigen, hab auch den DVI..

    Sonst probier es und notfalls kaufst du den DVI noch nach?
     
  8. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Mumpitz, ich steuere meinen 22" auch mit VGA an und sieht 1A aus, kein Unterschied zu DVI. Das werden hier andere auch Bestätigen können...
     
  9. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Bei 22" geht auch VGA. Erst ab höheren Auflösungen als 1680x1050 spielt DVI seine Stärke aus.
     
  10. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    Vielen Dank für die Antworten ;)
    Das klingt ja schon mal gut :) dann wirds wohl vorerst der VGA Adapter tun!

    Dann würd ich mal sagen, auf gehts zum bestellen! ;)
     
  11. Felias

    Felias Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    188
    Kommt immer auf die Ansprüche an. Als Hobbyfotograf reicht mir das 13"-Display völlig für gelegentliche Bildbearbeitung aus.
     
  12. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Also dass kein Unterschied zu DVi erkennbar ist würde ich nicht bestätigen. Habe den direkten Vergleich. Zwei exakt identische EIZO-Monitore; einmal an DVI und einmal an VGA angeschlossen. Man sieht schon einen leichten Unterschied. Aber dramatisch ist es nun wirklich nicht...
     
  13. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Wie gesagt: Habe gehört. Kann ich selbst nicht bestätigen.

    Ist halt genauso wie erzählt wird der 20" iMac wäre total mies in der Qualität, auch nur ein Gerücht.
     

Diese Seite empfehlen