• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13 an 24 Zoll Monitor (HDMI oder DVI)

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Hallo Leute!

Hab ne frage an euch. Welchen Adapter soll ich mir kaufen einen HDMI oder DVI. Habe einen Hyundai W240D und dieser hat einen DVI als auch einen HDMI Anschluss. Bei Mc Shark (österreichischer Apple-Shop) wurde mir gesagt, dass beides digital ist und es somit egal wäre. Der Verkäufer meinte, wenn ich einen Fernseher mit HDMI hab könne ich mein MacBook auch anschließen. In verschiedenen Foren im Internet ist gestanden, dass bei HDMI das MacBook den Monitor immer als TV definiert. Vl kann mir jemand weiterhelfen, hab keine Lust mir 2 Adapter zu kaufen.

Vielen Dank.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
HDMI und DVI geben sich nichts. Solange es kein VGA ist ;)

Ich würde nen HDMI nehmen, weil du dann, wie gesagt, dein MBP auch an nen HD/Full HD- Fernseher anstecken kannst und Filme schauen kannst. Das Macbook erkennt jeden Fernseher oder Monitor als Monitor an... Aber das ist ja auch ziemlich egal... Du kannst ja entweder deinen Hauptbildschirm duplizieren oder erweitern... Erweitern empfehlt sich in deinem Fall eher ;)

Grüße