1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 13" Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mactim, 19.07.09.

  1. Mactim

    Mactim Gloster

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    63
    Hi Atler
    wie ist der neue akku vom macbook gebaut? also was ich genau wissen will stört es mein macbook wenn ich es voll auflade und dann das aufladekabel einfach stecken lasse? also eine dauerladung.

    was ist das beste für den akku?

    lg tim
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Nein, es stört ihn ganz und gar nicht.
    Mach dir keine Sorgen, benutz dein Akku so wie du willst und einmal im Monat kalibrierst du ihn neu. Bitte keine Paranoia :)
     
  3. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
  5. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Der Akku wird erst geladen, wenn er unter 95% fällt. So lange er sich darüber bewegt, lädt er nicht nach.

    Wenn man den Akku rausnimmt, wird das MacBook gedrosselt. Warum auch immer, aber es geht in den neueren Versionen ja nun eh nicht mehr.
    Vielleicht, weil der Akku als riesen Kondensator dient und Spannungsspitzen rausfiltert... ?!? Das Netzteil ist ja recht klein gebaut, vielleicht nutzen sie daher für sowas den Akku.

    Ich benutze ihn, wenn ich eh weiß, dass ich ihn länger nutze, als das der Akku hält, nutze ich Netzstrom. Da muss ich ja dann früher oder später eh ran. Wenn ich eh eine Steckdose direkt da habe und das Netzteil, nutze ich es auch.

    Nutze ich ihn nur mal kurz oder nehme ihn mit, habe ich meistens eh kein Netzteil dabei. Ab und zu sollte man ihn halt kalibrieren. Also voll ein wenig betreiben und dann den Akku so leer machen, wie möglich. Nicht immer gleich bei 90% nachladen. Dann klappt das schon.
     
  6. Mactim

    Mactim Gloster

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    63
    ok danke schön! und die suche habe ich benutz aber ich hatte eben keine lust mich durch 150 seiten durchzulesen;)
     

Diese Seite empfehlen