• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13'' - Airportkarte defekt?

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Guten Abend meine Damen und Herren. :D

Mein MacBook Pro (5,5) in 13" macht mir Probleme.
Ich vermute dass es an der Airport Karte liegt.

Wenn ich es aus dem StandBy hole möchte es keine Internetdaten laden (Seiten, Streams, ... ) .
Ich weiß nicht wie ich es gerade wieder zum laufen gebracht habe aber jetzt funktioniert es wieder.

Eine WLAN-Verbindung wird mir angezeigt.
Und der Netzwerk Assistent zeigt mir keine Probleme an.

Auch wenn mein Internet nicht immer funktioniert wie es funktionieren soll, kann es nicht am Anbieter oder ähnliches liegen sondern am MacBook, da das WLAN auf meinem iPhone zur gleichen Zeit einwandfrei funktioniert.

Fragen:
- Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
- Was kostet eine neue Airport Karte und wo bekomme ich die her?
- Kann ich das ohne Probleme selber wechseln?


MfG
Franz
 

killerpoke

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
15
Ebenso einen schönen Abend, werter Herr :-D

Versuche doch einmal, den Hardwaretest laufen zu lassen! Sollte auf der mitgelieferten DVD zu finden sein! Wenn da nichts dabei herauskommt, würde ich das Problem eher Softwareseitig vermuten.
Leider weiß ich jetzt aus dem Kopf heraus nicht, ob man da beim Start irgend eine Taste drücken muss, aber das sollte sich schnell über die Suche oder die auf der Festplatte vorhandene Anleitung herausfinden lassen!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Versuch erstmal einen SMC Reset!

Es muss übrigens nicht Zwangsweise eine defekte Karte sein.
Kann auch sein das diese einen Wackler in der Steckfassung hat, das Problem hatte ich mal im MBP2008. Einfach mal rausnehmen und Kontakte reinigen und wieder rein.
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Den Hardwaretest hab ich schon gemacht. (Beim Start D drücken ;) )
Der Test war nach 1 Stunde nicht mehr bei der Hälfte also hab ich den abgebrochen da ich nicht so lange Zeit hatte...
Ok dann guck ich da mal nach.